Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 108 Views | 30.03.2019 | 17:10 Uhr
geschrieben von Maik Richter

Ware beim Transport beschädigt und unbrauchbar

Ich habe einen Spiegel verkauft. Dieser ist auf einer massiven Holzplatte im Originalkarton des Herstellers in festem Styropor und einem stabilen Karton verpackt. Zusätzlich habe ich die Sendung noch mehrfach als "Zerbrechlich" & "Glas" deklariert.

Die Ware kommt von Deutschland nach China absolut unversehrt und hier auf kurzem Weg ist es nicht gelungen unbeschädigt zuzustellen.

Es handelt sich wirklich um massive Ware, die nicht leicht kaputt geht. Aber solch Karton wiegt um die 15kg. Sollte es vorkommen, dass dieser Karton fällt oder auch geworfen wird, dann ist das Risiko einer Beschädigung gegeben.

Da es sich um fremdes Eigentum handelt, sollte hier auch der Sorgfaltspflicht nachgekommen werden und im Sinne des zahlenden Kunden gehandelt werden.

Ich bitte nun, dass der entstandene Schaden komplett beglichen wird.

Kaufpreis 179,00€

Zustellung 28,95€

Retoure 28,95€

Gesamt: 236,90€

Nun erhielt ich auch am 2. Tag nach Einreichen der kompletten Unterlagen mit der Schadensmeldung noch keine Rückmeldung.

Ein 2. Spiegel wurde bei einer weiteren Lieferung komplett zerstört. Unklar!

Hermes strengt Euch an!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises plus Versandkosten

01.04.2019 | 11:08
Abteilung: Social Service

Hallo Maik Richter,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt worden ist.

Wir werden Ihre Schadenmeldung schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen per E-Mail antworten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.04.2019 | 12:23
von Maik Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
REKLAMATION vom 25.03.2019! Bisher erfolgte leider keine Rückmeldung zur Regulierung seitens Hermes. Das heißt, der Käufer ist total verärgert, bisher gab es keinen Ersatz und auch keine Rückmeldung zur Rückholung des zerstörten Artikels. MR

11.04.2019 | 14:36
Keine Rückmeldung seitens Hermes bisher! 😐

18.04.2019 | 11:11
von Maik Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut telefonischer Auskunft dauert die Bearbeitung 6-8 Wochen. Das ist eine Frechheit. Es geht hier nicht nur um die Versandkosten, sondern auch dem Ersatz des Warenwertes und der Rückholung eines Paketes in der Größe 120x70x10, was der Kunde mal nicht "einfach so" ewig lagern kann. Ich bitte um "DRINGENDE" Bearbeitung.

02.05.2019 | 12:41
von Maik Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von Hermes lässt auf sich warten. Eine Verpackung wurde zu keiner Zeit begutachtet.
Die Ware war original und transportsicher verpackt, zudem extra gekennzeichnet. Bei dem Zerstörungsgrad ist ein einwandfreier und verantwortungsbewusster Transport ausgeschlossen. Ich erwarte den Ersatz des Schadens und die Übernahme sämtlicher Kosten.

23.05.2019 | 16:08
von Maik Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Regulierung. Nach telefonischer Rückfrage meinerseits könne man konkret nichts sagen, alles würde bearbeitet und dauert wohl bis zu acht Wochen an.

30.07.2019 | 13:10
von Maik Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist lächerlich, dass Hermes nach 4 Monaten noch immer NICHTS gelöst hat!