174 Views | 30.03.2019 | 11:16 Uhr
geschrieben von Andy Werfeli

Delticom AG (Hannover)

Bestellt, bezahlt und nicht geliefert

Bestellt und bezahlt. Vier Telefonate und drei E-Mails sowie einen Monat später kommt an Stelle der Sommerpneus das Geld zurück. Jämmerlicher Service. Zeit und Nerven hat es gekostet.

Ich erwarte, dass die Firma Delticom mir die an Lager befindlichen Pneus plus eine angemessene Entschädigung für die administrativen Umtriebe umgehend zustellt.

Meine Forderung an Delticom AG: Ware liefert und für Umtriebe entschädigen. Jetzt

30.03.2019 | 12:23
von Fred H. Sc. | Regelverstoß melden
 spider monkey zeter: so ganz ist das nicht richtig. Ein Vertrag kommt zustande, wenn zwei Parteien sich einig sind: Ware gegen einen bestimmten Betrag. Zweiseitige Willenserklärung!
Das Absenden ist ein Teil der Vertragserfüllung, der andere Teil ist die Zahlung. Der Vertrag wird also mit Abgabe der Annahme des Angebotes abgeschlossen. Der Rest ist Vertragserfüllung.

30.03.2019 | 13:53
von Fred H. Sc. | Regelverstoß melden
Umgekehrt: Der Verkäufer gibt ein Angebot ab.Im rechtlichen Sinne spricht man von zwei übereinstimmenden Willenserklärungen, als Ausgangsbasis für einen zustande kommenden Kaufvertrag. Unterschieden wird dabei wiederum zwischen dem Antrag und der Annahme. In der Regel geht der Antrag vom Käufer und die Annahme vom Verkäufer aus. Doch das muss nicht zwangsweise die Regel sein.

06.04.2019 | 11:52
von Andy Werfeli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pneus habe ich keine bekommen. Das Geld ist zurück aber für die Umtriebe hat es nichts gegeben. Nie wieder!