272 Views | 30.03.2019 | 20:47 Uhr

STRATO AG (Berlin)

Gebührenpflichtige Zusatzleistung ohne Einverständnis des Kunden

Trotz wiederholtem Kontaktieren des Kundenservices keine Hilfestellung u. nachdem ich selbstständig die Zusatzleistung, die ich nicht aktiviert habe, deaktivierte, wurde mir die Summe von 5,33€ das zweite Mal in dem Monat gebucht

Ich bin seit einen halb Jahren Kundin bei STRATO. Am 11.12.2017 bekam ich eine E-Mail von STRATO, die besagte, dass mein PHP Version veraltet sei und ich folgende Möglichkeiten hätte:

Option 1: PHP-Version aktualisieren
Führen Sie zum 06.02.2019 das Update auf aktuelle PHP-Versionen wie 7.1 und 7.2 durch.

Option 2: PHP 7.0 weiter nutzen
Aktivieren Sie den ab dem 07.02.2019 kostenpflichtigen PHP Extended Support.

Ich hatte keine Ahnung, wie ich das Update machen sollte und bat den Support um Hilfe, bekam darauf jedoch keine Antwort.

Ab Februar wurden mir dann 5,33€ abgezogen. Ich habe daraufhin den Kundenservice kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass ich selber etwas deaktivieren müsse, was ich nicht aktiviert habe.

Ich bat um eine Kündigung und auch da wurde mir gesagt, dass ich die Zusatzleistung, die ich nicht eigenständig gebucht hätte, nun aber eigenständig deaktivieren müsse. Es dauerte eine Weile u. die Seite hing sich immer wieder auf. Irgendwann klappte es, danach kündigte ich zum nächstmöglichen Termin meinen Vertrag mit STRATO.

Nun habe ich gestern zufällig mit einem Blick auf mein Konto festgestellt, dass mir wieder die Summe von 5,33€ abgebucht worden ist (das zweite Mal in einem Monat).

Ich habe STRATO mehrfach um Rückerstattung gebeten. Doch bisher bekomme ich nur Standartantworten

Meine Forderung an STRATO AG: Rückerstattung der gesamten Kosten für die nicht gebuchte Zusatzleistung