Durch HP Deutschland gelöste Beschwerde. | 186 Views | 31.03.2019 | 21:56 Uhr

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

Dreiste Verschrottung des Gerätes bei Reparaturantrag

Ich habe im August 2018 ein HP Probook G5 gekauft. Da bei ihm das interne Mikrophon defekt war, wollte ich es reparieren lassen:

Kontakt zu HP: keine Reaktionen auf E-Mails

Angeblich wird mein Gerät nicht mehr gewartet, daher konnte ich über HP selbst keinen Reparaturantrag stellen. Ich machte dies dann über den Verkäufer. Nach 2 Monaten bekam ich mein Notebook zurück - komplett kaputt! Der Laptop stürzt nun bei jeder Kleinigkeit ab, oft auch während des Bootens. Durch Analysetools konnte ich herausfinden, dass die SSD dauerbeschrieben und getötet wurde (390 Tage 24/7 Dauerbeschreibung, ) die Temperatursensoren nicht mehr funktionieren (Graphikkarte ist 0 Grad warm oder aber gar nicht angeschlossen) und der Chipsatz schon im Idle 70 Grad warm ist.

Das alles war vorher nicht der Fall! Es ist wahrlich unverschämt, so etwas einem Kunden zurückzuschicken. Jeder hätte bei 1x Anschalten bemerkt, dass das Gerät nun einen Totalschaden hat.

Und was tut HP? Nichts, melden sich natürlich nicht. Werden nun wahrscheinlich warten, bis die Garantiezeit nächsten Monat abgelaufen ist.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Gleichwertiges, voll funktionsfähiges Ersatzgerät

08.04.2019 | 10:04
von Michael Banditt | Regelverstoß melden
Hallo,

bitte rufe doch mal den technischen Support unter 069 3807 89060 an. Wenn du noch Garantie hast, bekommst du das Gerät kostenfrei repariert.

LG

15.04.2019 | 11:46
von ReclaBoxler-1576121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HP hat sich zwar gemeldet, allerdings ist bisher nichts weiter passiert. Derzeit möchte HP den Business-Support bei mir verwenden und mein Gerät bei mir Zuhause reparieren. Sie haben jedoch Probleme Ersatzteile zu bestellen.

18.04.2019 | 13:02
von ReclaBoxler-1576121 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Techniker von HP kam bei mir zuhause vorbei und hat das Motherboard des Gerätes inneralb von 2 h gegen ein neues ausgetauscht und mir eine neue Festplatte zugesandt. Der Techniker war kompetent und freundlich - verstand offensichtlich sein Fach.
Der Fall konnte also zufriedenstellend gelöst werden. Kosten wurden mir keine in Rechnung gestellt.