Von RSD Reise Service Deutschland beantwortete Beschwerde. | 2056 Views | 31.03.2019 | 22:43 Uhr
geschrieben von Simone Martina P.

RSD Reise Service Deutschland GmbH (Kirchheim bei München)

Bei Buchung abgezockt

Mit einer guten Freundin wollte ich im Dezember 2019 einen schönen Urlaub planen. Im Internet sind wir dann auf die "sehr günstigen" Angebote von RSD Reisen aufmerksam geworden. "Leider" ohne groß zu überlegen, habe ich dort angerufen und gebucht. Ich, total happy, dass ich für wenig Geld einen "super Urlaub" haben werde, zu meiner Schwester. Sie rollte sofort mit den Augen. (Da ist doch irgendwo ein Haken!)

Genau. Diese Reise hätte mir eine Ersparnis von 1000,00 Euro eingebracht. 14 Tage Rundreise mit Badeverlängerung ab 199,00 Euro +139,00 Euro Genusspaket fürs Abendessen. Daraufhin haben wir gegoogelt, Bewertungen gelesen, eingestellte Videos angesehen. Oh man, mir ist himmelangst geworden. Warum? viel längere Flugzeiten als angegeben, keine 4 oder 5-Sterne Hotels und dann sogar mitten in der Pampa. Essen nicht menschenwürdig. Die Verkaufsshows, die in der Rundreise leider bei sind, sollen angeblich (lt. Beratin am Telefon) kein Muss sein. Die Videos und Bewertungen sagen was Anderes. Das alles entsprach nicht meinen Vorstellungen von einem wunderschönen Urlaub auf Zypern.

Wir, meine Freundin und ich haben die Reise 2 Tage später erstmal per E-Mail storniert.

Ich entschied mich, einen Tag später persönlich anzurufen. Meine Stornierung wurde zwar angenommen aber ständig hinterfragt. Es wurde mir alles "negative" schöngeredet. Und, sogar eine Datumsänderung der Zypernreise und sogar eine ganz andere Reise angeboten (zu den gleichen Konditionen wie Zypern)

Der Knackpunkt der ganzen Sache:

2-3 Tage später sah ich in einer Reportage vom ZDF (Aktenzeichen Xy) das genau vor dieser Reise gewarnt wird.

Zypern hat sich für mich erledigt. Wir haben unsere Stornogebühren (Lehrgeld) bezahlt.

Bei RSD Reisen oder jemand anderem aus dem Netz werde ich nie wieder buchen. Dann setze ich mich lieber in ein Reisebüro, wo ich mit den Leuten persönlich reden kann.

Meine Forderung an RSD Reise Service Deutschland GmbH: 135,20 Euro Stornogebühren

10.04.2019 | 14:38
Firmen-Antwort von: RSD Reise Service Deutschland GmbH
Abteilung: Kundenbetreuung/Stornoabteilung

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Wir freuen uns, wenn Sie sich zur Klärung der Angelegenheit direkt mit uns in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße

Ihre RSD Kundenbetreuung

22.04.2019 | 18:00
von Simone Martina P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren
Sie brauchen mir bitte keine Informationsmails mehr schicken. Ich habe die Reise storniert und möchte damit bitte nicht mehr konfrontiert werden. Es ist für mich erledigt.
MfG

RSD Reise Service Deutsch...: Abzocke bei vermittelten durch RSD
RSD Reise Service Deutsch...: Lederfabrikeinkauf
RSD Reise Service Deutsch...: Bewusste Abzocke?
RSD Reise Service Deutsch...: Falsche Prospektangaben