Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 266 Views | 29.03.2019 | 16:05 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

NIE wieder check 24

Nur Probleme und man selbst darf jedem hinterhertelefonieren-ohne Erfolg!

Ich habe den Fehler gemacht, einen DSL Wechsel telefonisch bei Check24 abzuschließen. Ich wunderte mich, wieso ich keine Bestätigung per Mail erhalten habe und habe ca. 30 Minuten nach Abschluss nochmals angerufen. Der Mitarbeiter bestätigte, dass meine Mail Adresse falsch eingetragen wurde, die Änderung dauere jedoch mind. 2 Tage, wegen internen Prozessen. Er sagte mir aber, ich solle doch schon mal bei meinem alten Anbieter anrufen um meine Nummer schon einmal freigeben zu lassen. Gesagt getan - ich rief meinen alten Anbieter an und dieser sagte mir, dass ich mir den Anruf hätte sparen können, da dies der neue DSL mache. Na gut. Als ich dann 3 Tage später immer noch keine Mail erhalten habe, rief ich erneut und der Mitarbeiter sagte mir, dass meine Email Adresse wieder falsch eingetragen wurde! Ich solle doch beim neuen Anbieter anrufen und sie bitten, mir ein entsprechendes Formular zu senden. WIeder habe ich einem Unternehmen umsonst hinterher telefoniert, da sie mir sagten, ich erhalte das Formular erst bei der Bestätigung des Auftrages und das könne ca. 1-2 Wochen dauern. Als ich dann letztendlich wieder 2 Tage später eine Mail von Check24 erhielt in der drin stand, dass das Formular angehängt war, hatte ich mich (wieder mal) zu früh gefreut, denn es war kein Formular angehängt. Also rief ich mal wieder Check24 an und die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie mir das Formular bereits 2 Tage eher an meine falsche Mail Adresse geschickt hätten! DIe Bitte, mir die Mail einfach an meine richtige Adresse zu senden erfüllte sich jedoch nicht, da die Miatrbeiterin nicht dazu befugt sei. Sie sagte mir ich solle stattdessen doch bei meinem neuen Anbieter anrufen und um das Formular bitten. Nachdem ich sagte, dass ich dies schon einmal gemacht hätte und mir gesagt wurde, dass es erst in der Bestätigungsmail verschickt werden, sagte mir die Dame von Check24 ich solle es trotzdem nochmal versuchen. Eine Frechheit! Wäre mein Anliegen nicht zeitkritisch, hätte ich den Vertrag schon längst widerrufen und hätte den selben Vertrag über verivox abgeschlossen! Danke check24 für nichts - einmal und nie wieder!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Zusendung des Formulars und nochmals 100€ Bonus!

29.03.2019 | 16:05
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir möchten uns für die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens entschuldigen. Dies entspricht natürlich nicht den Anforderungen von CHECK24.

Gerne möchten wir Ihren Sachverhalt prüfen. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre CHECK24-DSL-Auftragsnummer mit, damit wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Ihr CHECK24-Team

13.04.2019 | 21:41
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Wer mit unser*kösen Portalen Geschäfte macht ist nicht selten der dumme. Check24 ist darin sehr geübt. Hoffentlich wird dieser Laden demnächst wegen Lug und B*trug endlich mal abgeriegelt.