281 Views | 01.04.2019 | 16:46 Uhr
geschrieben von Wolfgang H. Göbel

Abellio Rail NRW GmbH (Hagen)

Abellio Rail NRW verweigert Fahrgastrechte

Hiermit möchte ich mich über die Firma Abellio Rail NRW beschweren.

Hier die kleine Geschichte dazu:

Ich versuchte am 11.02.19 von Lippstadt nach Feilitzsch zu fahren und kaufte mir eine ein entsprechendes Ticket.

Die ursprüngliche Abfahrtszeit in Lippstaft war auf 13:32 Uhr festgelegt, der Zug hatte aber bei der Ankunft in Lippstadt schon 14 min Verspätung, so dass ich meinen Anschlusszug in Kassel, der um 15:06 Uhr war nicht mehr erreichen konnte.

So dass ich den Folgezug, der etwa 1 Stunde später fuhr, nehmen musst.

Das nur vorab, den ab dann ging es erst richtig los!

Dieser Zug von Kassel in Richtung Erfurt, blieb aufgrund eines Bremsendefekte (Luftverlust so wurde uns mitgeteilt) bei Röblingen am See liegen, eine Weiterfahrt war unmöglich, auch der Versuch, einer heranbestellten weiteren Lok uns abzuschleppen, schlug fehl!

So wurde dann ein Ersatzzug, so wurde es und mitgeteilt, geordert der uns Passagiere aufnahm.

Wir wurden dann bis Halle/Salle befördert, dort gab es aber für mich keinen Anschlusszug der mich zu meinen Zielort bringen konnte, es war nun zwischen 22:00 und 23:00 Uhr!

Der nächste Anschlusszug für mich würde erst am folge Tag gegen 5:00 Uhr früh fahren.

So wurde mir mitgeteilt, dass ich mir doch ein Hotel suchen solle und mir wurde ein Formular der Fahrgastrechte mitgegeben, um damit alle zusätzlichen Ausgaben wieder einzufordern.

Gesagt getan, günstiges Hotel gesucht, Übernachtet und am nächsten Morgen ein neues Ticket gekauft, da mein altes ja nun nicht mehr gültig war!

Das alles, Hotelrechnung, neues Ticket, altes Ticket, Formular, habe ich dann bei der Fa. Abellio Rail NRW, die hierfür zuständig ist, eingereicht.

Diese ist aber nur der Meinung, dass sie nur die Hotelrechnung begleichen muss.

ich sehe das aber etwas anders:

Ich wäre mit meinen Ticket ohne weitere Kosten an meinen Zielbahnhof gekommen!

So habe ich die gezahlte Leistung nicht mal zur Hälfte nutzen können, aber voll bezahlt!

Und musste ein weiteres Ticket kaufen!

Ich finde das alles sehr unverschämt, auch in Hinblick, dass ich einen Tag Urlaub nehmen musste!

Meine Forderung an Abellio Rail NRW GmbH: 62,00€ für ein Ticket und die Hälfte des alten Tickets

02.04.2019 | 00:43
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

08.04.2019 | 21:04

23.04.2019 | 07:28