Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 295 Views | 01.04.2019 | 20:52 Uhr

Schaden durch erlogene Aussage einer Annahmeverweigerung

Beschwerde

Wir, die Weinhold GmbH, Kirchberg wollten Mitte März 2019, ein Paket durch den Paketdienstleister Hermes zu Härterei Reese, Brackenheim schicken. Nach 4 Tagen, riefen wir Hermes an, wo das Paket sei und die Antwort einer Kundenberaterin war, dass die Annahme verweigert wurde und das Paket in einem Lager eingelagert wurde.

Nachdem wir die Härterei Reese kontaktiert haben, wurde bestätigt, dass es schon mehrmals vorkam, dass Hermes behauptete, dass die Annahme verweigert wurde, - das war erlogen.

Durch diese Lüge des Mitarbeiters von Hermes haben wir sehr viel Geld verloren, da wir diese Teile (Wert ca. 1270,00€) sofort nochmals fertigen mussten (Konventionalstrafe des Kunden drohte). Das Teil konnte auch nach vielen Anrufen bei Hermes, nicht aus dem Lager genommen werden, da dies wegen digitaler Struktur nicht möglich war.

Nach 2 Wochen wurde das Paket an uns zurückgeschickt, -viel zu spät. Wir haben diesen Vorfall 18 Mal reklamiert mit der Bitte, uns das Paket zurückzuschicken. Die meisten Mitarbeiter des Kundenzentrums (Hamburg) waren freundlich, so auch die sogenannten Fachabteilungen, das Ergebnis war jedoch aufgrund der Lüge des Hermesmitarbeiters, frustrierend.

Eine Mitarbeiterin, eine Frau S. aus dem Kundenzentrum war allerdings nicht nur inkompetent (Aussagen, welche sich nicht gedeckt haben mit den Aussagen ihrer Kolleginnen, welche sich im Nachhinein als richtig herausgestellt haben), sondern auch unverschämt und beleidigend, indem sie mir mittelte, dass ich nicht so viel "plappern" solle.

Dieser Fall (erlogene Annahmeverweigerung), der in ähnlicher Art schon 2 Mal vorgekommen ist, sowie das brüskierende Verhalten von Frau S. (Kundenzentrum), veranlasst uns, die Firma Weinhold, Hermes nicht mehr als Dienstleister zu beauftragen, sowie auch unseren Kunden und Lieferanten raten es uns gleich zu tun.

Rüdiger Weinhold

Weinhold GmbH

Kirchberg

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Anstand

02.04.2019 | 14:16
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Weinhold,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 190114", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.04.2019 | 15:00
von ReclaBoxler-1737121 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet unbefriedigende Antwort. aber für mich ist diese Sache abgeschlossen. besten Dank Mfg R. Weinhold