220 Views | 03.04.2019 | 22:16 Uhr
geschrieben von Michael Schloter

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Ohne Internet seit Tagen - keinerlei Hilfe

Seit letztem Freitag sind wir ohne Internet, das heißt kein Telefon, kein Internet, kein WLAN, keine Alarmanlage, kein Fernseher, keine Steuerung der Photovoltaikanlage. An solche Dinge wie Homeoffice oder so gar nicht zu denken. Wie reagiert 1&1:

1. Anruf: Da handelt es sich um eine großflächige Störung, da ist die Telecom Schuld, melden Sie sich dort. Auf meine Anmerkung, dass ich 1&1 Kunde bin und entsprechend 1&1 mein Ansprechpartner wurde eingehängt.

2. Anruf: Da handelt es sich um eine großflächige Störung. Auf die Bemerkung, dass bei allen Nachbarn keine Probleme sind, wurde mir erklärt, wir würden ja auch einem anderen Knoten sitzen. (in einem Dorf mit 21 Häusern)

3. Anruf (Samstag) : Da hat wohl ein Nachbar ein neues Internet bekommen und Ihr Anschluss wurde abgeklemmt - sehr glaubwürdig am Samstag und wie gesagt das Dorf hat 21 Häuser, da weiß man schnell, wer was kriegt

4. Anruf: 1&1 hat das Recht für 14 Tage pro Jahr keine Netz zur Verfügung zu stellen - lesen Sie mal ihren Vertrag, bevor sie anrufen - auf die Anmerkung, dass wir ständig Netzausfälle haben und die 14 Tage in den letzten 365 Tagen weitaus überschritten wurde, wurde gelacht und bemerkt, - dann klagen sie doch

5. Anruf: Soso sie nutzen Ihren Anschluss zur Steuerung einer Photovoltaikanlage, das ist Steuerhinterziehung - wir werden das melden

6. Anruf: Das ist wirklich tragisch - wir garantieren Ihnen, dass Sie Sonntagabend wieder Internet haben, wir schicken gleich ein Techniker, da muss wohl an Ihrer Hausleitung ein Problem sein, vielleicht vom Marder angefressen. Auf die Anmerkung, dass unsere Leitung überirdisch ins Haus geht, wurde dann wieder eingehängt.

7. Konfigurieren Sie Ihre Fritzbox neu, wahrscheinlich ist die kaputt, ich kann die in meinem System nicht sehen. Es erfolgte dann eine endlose Procedere mit dem Ergebnis, dass nach wie vor nichts funktioniert.

8. - 24. (Anruf) da sind wir im Moment erspare ich jetzt - dieses Unternehmen ist das Letzte - kassieren Geld ohne Ende und sind nicht bereit Probleme zu lösen - die Mitarbeiter haben scheinbar einen Katalog mit sinnlosen Ausreden, die dann vorgelesen werden. Ohne irgendeine Hilfe.

Ach ja vor 5 Minuten kam dann eine SMS auf mein Handy, dass man meine Störungsmeldung erhalten habe und dass man uns über Neuigkeiten informieren werde.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Nachhaltige Instandsetzung unseres Internetanschlusses binnen 24 Stunden

11.04.2019 | 06:35
von Michael Schloter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. 1&1 redet nicht mehr mit uns. es wird bei jedem Anruf das Gespräch abgebrochen. Morgen haben wir 14 Tage kein Internet. das einzige was kam war eine SMS vor 10 Tagen "Die Entstörung Ihrer Leitung macht gute Fortschritte - Wenn es was Neues gibt melden wir uns". Wir haben inzwischen einen Anwalt eingeschaltet wegen vertragsbruch durch 1&1 (da uns an mind. 351 Tagen stabiles Internet zugesichert wird) was 2018 und nun auch schon im April (!) 2019 nicht erfüllt wurde. Entsprechend ist das Unternehmen auch schadenersatzpflichtig.

25.04.2019 | 07:05
von Michael Schloter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. nun schon seit 4 Wochen ohne Internet. auf Telefonate wird nicht reagiert bzw gleich aufgelegt. emails bleiben unbeantwortet. und bei Einschreiben kommt bis auf die Bstätigung der Annahme nichts. wir haben den Fall nun einem Anwalt übergeben und klagen auf Schadenersatz und fristlose Kündigung. Dass ien solches Unternehmen auf diese Art und Weise agieren darf ohne irgendwelche Konsequenzen der Aufsichtsbehörden fürchten zu müssen ist schon erstaunlich

16.05.2019 | 07:16
von Michael Schloter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir sind jetzt mehr als 2 Monate ohne Internet. keinerlei Kontakt mehr zu 1&1 möglich.

16.05.2019 | 16:21
von JE FF | Regelverstoß melden
Das schreit förmlich nach einer fristlose Kündigung. Konsultieren Sie ebenfalls einen Anwalt.