Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 150 Views | 05.04.2019 | 08:33 Uhr
geschrieben von Michael Lehmkuehler

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Bonus 25% nicht berücksichtigt

Bestell-/Kundennummer: Tarif Cashback 25

Mein Vertrag Cashback25, Vertragsnummer 8313035147, wurde nach 1Jahr Belieferung Strom ordentlich beendet!

Habe den Vertrag damals über Preisvergleich abgeschlossen,3500kWh pro Jahr, 103,00€ monatlich, macht einen Bonus von 283,32€

Verbrauch tatsächlich 2270kWh

Bei der Schlussrechnung nach etwas über 4 Wochen, 2.04.19, stimmt die Abrechnung mit Vertrag überein bis auf den Bonus!

Hatte per E-Mail vorher gefragt, ob me in Bonus 283,32€ bei Schlussrechnung berücksichtigt wird? Keine Antwort, mein Guthaben bisher ohne Bonus soll zeitnah erstattet werden, was immer das bedeutet, im Zeitalter EDV geht eine Abrechnung sehr schnell, wenn man will, bisher konnte ich über FUXX nichts Negatives sagen.

Ich habe Frist gesetzt bis Freitag 5.04.19

Vergessen kann ja jeder etwas. Wenn nicht reagiert wird, nenne ich dies Vorsatz!

Also bitte den bisherigen guten Eindruck nicht zerstören!

Ich bleibe dran an dem Thema

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Mit Bonus 614,53€

Ihr

Ihr Fuxx Service-Team

05.04.2019 | 12:19
von Michael Lehmkuehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Nachdem FUXX den Bonus verweigert hat wegen Voltanikanlage und ich diverse Gerichtsurteile zu diesem Thema per Mail gesendet habe, kam gestern per Mail die Info, dass nun der Bonus (Hoehe total unklar) gewaehrt wird!
Somit ist mein Guthaben in Hoehe von 331€ erst geloescht und wird mit Bonus anhand neuer Schlussrechnung ausgewiesen!

Wann diese Schlussrechnung erfolgt (ist ja auch so schwer anhand EDV dies neu zu berechnen) oder gar das Guthaben ausgezahlt wird, ist mut keiner Silbe erwaehnt!

Bisher dachte ich immer der Kunde ist Koenig.
So gewinnt man keine Neukunden bzw gewinnt alte Kunden wieder zurueck!

Die Frage die ich mir stelle. was waere gewesen wenn eine Nachforderung von FUXX im Raum gestanden haette? Auch diese Verzoegerung?

Einfaches Geschaeftsprinzip: handel mit fremden Geld genau so, als waere es dein eigenes!
Erfolg dabei waere: alle waeren zufrueden!

Wie immer, ich bleibe dran

Wenn meine Fristsetzung weiterhin fruchtlos verstreicht, werde ich Rechtsmittel einleiten!

08.04.2019 | 13:17

08.04.2019 | 19:06
von Michael Lehmkuehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist schon sehr merkwuerdig! Hier schreibt
FUXX Servicetaem. wirkuemmern uns und setzen uns umgehend mit ihnen in Verbindung!

Kein Mensch von FUXX reagiert in irgendeiner Weise!

Entweder wird dieser Umgang mit Kunden vom GF vorgegeben oder die Mitarbeiter handeln eigenstaendig was zur Folge haette, dass Abmahnungen und Entlassungen staendig anstehen wuerden!
Es ist doch eine Frage der Zeit bis alle Kunden veraergert sind!

Einen Vorwurf habe ich auch Preisvergleich.de gemacht

Auf dieser Plattform wird fuer den Kunden mit dessen Tarifen geworben!

Gibt man nach einem Jahr die Rueckinfo, dass es nur Probleme mit dem Lieferanten gibt, erhaelt man keine Unterstuetzung

Es erinnert ein wenig an eBay, die ja auch nur die Plattform zur Verfuegung stellen. und Gebuehren kassieren.
Im Streitfall.

Zurueck zu FUXX.
Von wegen Kontakt zum Kunden!

Ich informiere hier weiter!
So geht es nicht FUXX!

10.04.2019 | 19:20
von Michael Lehmkuehler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute due Mitteilung, dass ich mein Guthaben ausgezahlt bekomme!
Allerdings moechte ich Verstaendnis haben, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt!

Was soll an einer Rueckerstattung so schwierig sein?

Es wurde eine neue Abrechnung erstellt!
Diese wurde mir per Mail uebermittelt!

Diesen Vorgang haette man durch due Rueckerstattung/Ueberweisung abschluessen koennen!
Problem waere dann geloest

Entweder Arbeitsbeschaffung da wieder ein anderer Mitarbeiter damit beauftragt wird oder. ein Schelm wer Boeses dabei denkt, . man braucht dies Kapital und das der anderen Kunden die auf Rueckerstattung warten. um das Unternehmen.

Worueber regt sich der Kunde auf? Guthabenzinsen gibt es eh kaum.

aber liebe FUXX Sparenergie. sich Kapital ungefragt von Kunden zu besorgen. schafft man auf Dauer nur einmal.

Ich bleibe dran und informiere!
Der gute Eindruck schwindet. Gott sei Dank kam der Strom puenktlich aus dem Netz und Gott sei Dank nicht! der Verdienst von FUXX

11.04.2019 | 09:55
von Michael Lehmkuehler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich mein Guthaben auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen!

Einmal abgesehen von dem ganzen Aufwand der unnoetig war habe ich von FUXX genau das erhalten, was vorher vereinbart war und was mich dazu verleitet hat, den Vertrag einzugehen!

Unterm Strich kann man FUXX wohk vertrauen!
Ich bedanke mich bei allen, die mitgewirkt haben, den Vertrag so zu erfuellen, wie dieser abgeschlossen war!

Auf ein naechstes Mal, aber FUXX mzss dringend an der Kommunikation arbeiten!
Telefonisch geht gar nicht. per Mail bedingt!

Vielen Dank!