Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 239 Views | 04.04.2019 | 21:57 Uhr
geschrieben von Ronald Henke

Paketbote verweigert Zustellung

Folgendes Problem: Ein Zusteller von Hermes verweigert die Zustellung von Paketen an uns. Er sendet die Pakete einfach wieder an den Absender zurück, ohne einen Zustellversuch zu unternehmen. Selbst die Zustellung in einen Paketshop ignoriert er.

Es gab in der Vergangenheit das Problem, dass der Zusteller für ein Paket selbst unterschrieben hat und einfach in einen Briefkasten steckte, welcher nicht meiner war und ich die Sendung erst Wochen später von einem Nachbarn erhielt.

Ich hatte mich seinerzeit bei Hermes beschwert, was wohl für den Zusteller nicht ohne Folgen blieb. Seitdem verweigert er die Zustellung mit der Bemerkung, er säße am längeren Hebel.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ordnungsgemäße Zustellung der Sendungen

05.04.2019 | 14:24
Abteilung: Social Service

Hallo Ronald Henke,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren betroffenen Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 190259", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.04.2019 | 16:01
Ich habe eine Antwort bekommen, aber noch keine Lösung

29.04.2019 | 19:23

11.05.2019 | 14:50

11.05.2019 | 15:00
von Ronald Henke | Regelverstoß melden
Aktueller Status: Erneut hat sich der Hermesbote geweigert, eine Sendung zu zu stellen. Diesmal ein Paket vom Otto-Versand, zu denen Hermes bekanntlich gehört. Laut Sendungsverfolgung war er zweimal bei mir und hätte niemand angetroffen, so weit so gut. Allerdings hat er keine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Nach einem Anruf bei Hermes habe ich den Zustelltag auf heute, Samstag, verlegen lassen. Die Dame der Fachabteilung am Telefon versicherte mir, das Sie im Zustellzentrum Frankfurt/Main anrufen werde um die ordnungsgemäße Zustellung sicher zu stellen. Die Zustellung sollte zwischen 10 und 13 Uhr erfolgen. Ab 09:30 Uhr war ich bereit, die Sendung entgegen zu nehmen. Um 12 Uhr überprüfte ich die Sendungsverfolgung uns siehe da, der Bote versuchte um 10:06 Uhr die Sendung zu zu stellen und hat niemand angetroffen. Seltsam, oder? Auf der diesmal gnädigerweise hinterlassenen Benachrichtigungskarte stand zwar 10 Uhr, aber was solls. Auch hat der diesmal, beim angeblich dritten Zustellversuch, vermerkt, das die Sendung an den Absender zurück geht. Also habe ich mich jetzt mit Otto-Versand in Verbindung gesetzt und hoffe, daß das Verhaltendes Paketboden endlich Konsequenzen hat, mindestens sollte er eine andere Route bekommen. Aber anscheinend ist das den Verantwortlichen bei Hermes und bei dem Sub- oder SubSub-Unternehmen egal was die Fahrer so treiben.

19.05.2019 | 12:52
von Ronald Henke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat der Hermes-Paketbote zwei weitere Sendungen nicht zugestellt. Ich werde diese Fälle in anderen Beschwerden dokumentieren. Es hat den Eindruck, das Hermes entweder nicht in der Lage oder nicht Willens ist die Zustellung der Sendungen zu tätigen.