Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 139 Views | 05.04.2019 | 20:14 Uhr
geschrieben von Werner Göckel

primastrom GmbH (Berlin)

Unberechtigte Rechnungen

Bestell-/Kundennummer: 8980852030

In 9.2018 schloss ich den Vertrag ab, der ab 28.10.2019 laufen sollte. Primastrom wurde von Vodafone am 3.12.2018 per Fax über die Laufzeit meines Vertrages bis 28.10.2019 informiert. Trotzdem hat primastrom einen Anschluss bei mir eingerichtet und buchte seit 10.2018 lustig Gebühren von meinem Konto ab.

Ich dachte, dass das mit meinem Voranbieter abgesprochen sei, was nicht der Fall war. Erst durch mehrmaliges Androhen einer Anzeige wurde die Abbuchung eingestellt. Trotz mehrfacher Reklamationen bleibt primastrom bei seinen Forderungen seit 10.2018 bestehen, obwohl der Vertrag erst ab 28.10.2019 laufen sollte.

Primastrom hat sich um 1 Jahr vertan. Seit 10.2018 zahle ich doppelt. Mehrere Schreiben von mir wurden abschlägig beschieden. Primastrom gesteht den Fehler nicht ein und korrigiert ihn auch nicht. Auf meine Forderung nach Schadenersatz für die vertragliche Zahlung an Vodafone, erhalte ich keine Antwort. Mit einer E-Mail vom 3.04.2019 bestätigt mir primastrom die Rufnummernmitnahme zum 28.10.2019.

Von einer Rückzahlung der vertragswidrig abgebuchten Gebühren oder einer Zahlung für Schadenersatz der Doppelzahlung ist keine Rede. Es kann nicht sein, dass ich als kleiner Rentner, der mit jedem Cent rechnen muss, wegen fehlerhaftem und vertragswidrigem Verhalten von primastrom doppelt Gebühren zahlen soll.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Laufzeit erst ab 28.10.2019 und Ersatz der Doppelzahlung an Vodafone, 6x34,99 Euro=209,94 Euro

10.04.2019 | 16:27
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Göckel,

Ihr Anliegen haben wir an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Gemäß der Rückmeldung konnte kein Fehler in unserem Verantwortungsbereich festgestellt werden. Die Portierung haben wir im Mai 2018 bei Ihrem Voranbieter angefragt, jedoch nie eine Rückmeldung dazu erhalten.

Dementsprechend wurde Ihr Anschluss, wie vertraglich vereinbart, mit einer neuen Rufnummer geschaltet.

Erst nach erneuter Anfrage an Ihren Voranbieter zur Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer haben wir den Portierungstermin 28.10.2019 erhalten.

Wir weisen darauf hin, dass primastrom keinerlei Einfluss auf evtl. Laufzeitverträge bei anderen Anbietern hat.

Ihrem Wunsch nach Vertragsverschiebung können wir nicht entsprechen, da Sie seit Einrichtung unseres Dienstes über Ihre neue Rufnummer bei primastrom telefonieren. Wenn wir Ihrer Bitte nachkommen würden, hätten Sie keine Möglichkeit zu telefonieren.

Einem Ausgleich Ihnen entstandener Kosten können wir nicht entsprechen.

Etwaige Schadensersatzansprüche weisen wir entschieden zurück.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir auf Ihrem Kundenkonto eine Gutschrift in Höhe von 50,00 € eingerichtet, welche mit der nächsten Rechnung berücksichtigt wird.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primastrom-Team

13.04.2019 | 17:25
von Werner Göckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider verneint primastrom eigene Fehler und besteht weiterhin auf Zahlung. Deswegen musste ich mich nochmals mit Vodafone in Verbindung setzen.

20.04.2019 | 17:39
von Werner Göckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meiner Forderung auf Zahlung des entstandenen Schadens wurde nicht gefolgt. Ich habe von Primastrom lediglich eine Gutschrift in Höhe von EUR 50 angekündgt bekommen.

04.05.2019 | 18:46
von Werner Göckel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat eine Gutschrift von EUR 50 angekündigt. Ich werde annehmen, da eine juristische Auseinandersetzung langwierig und teuer ist. Vodafone hat eine vorzeitige Aufhebung des Vertrages angekündigt. Fazit: die Beschwerde hat einen Teilerfolg gebracht. Mit diesem muss ich wohl zufrieden sein, auch wenn ich meinen bisherigen Verlust größtenteils nicht zurück bekomme.