Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 119 Views | 05.04.2019 | 20:20 Uhr
geschrieben von Sybille Wursthorn

voxenergie GmbH (Berlin)

Falsche Endabrechnung

Nach einem Telefonat nur Infomaterial versprochen aber Vertrag bekommen. Meinem Anbieter E.ON wurde gekündigt und ab 01.03.2018 Gas geliefert und ohne Bankeinzugsvollmacht die Abschlagszahlung um 50% erhöht und abgebucht.

Im August 2018 wegen Eigenbedarf des Vermieters Kündigung per online Formular an voxenergie gesendet, keine Antwort. Servicetelefonnummer angerufen, nicht besetzt, etwa 20 Versuche zu verschiedenen Tageszeiten.

Im Oktober 2018 per Einschreiben Kündigung und Wiederruf des Bankeinzugs, trotzdem weiter Abschlagszahlungen abgebucht, von mir zurück geholt.

Im November 2018 per Einschreiben Beschwerde und Aufforderung zur Endabrechnung mit Zählerstand von Vermieter und mir vom 10.11.2018 und Bestätigung vom Energieverbund Schwarzwald- Baar gesendet.

Am 01.04.2019 falsche Endabrechnung mit der Berechnung vom 10.11.2018 bis 31.12.2018 von 60,52 Euro plus 19% MwSt., die ich nicht bezahlen muss.

Mein Vermieter hat einen anderen Anbieter und es wurde auch kein Gas von Verivox geliefert.

Mein Guthaben beträgt also nicht 116,87 Euro, sondern 191,89 Euro und wird auf das ihnen bekannte Konto, wie die Abschlagszahlungen, ging doch auch, überwiesen.

Sybille Wursthorn

Meine Forderung an voxenergie GmbH: 191,89 Euro

13.04.2019 | 13:16
von Sybille Wursthorn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Ende in Sicht, werde noch ein Einschreiben mit der Aufforderung zur Zahlung der korrekten Summe abschicken aber es wird nichts nützen.
Abzocker mit Sitz in Berlin, neben dem Bundestag, toll. MfG Sybille Wursthorn

28.05.2019 | 12:09
von Sybille Wursthorn endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Einschreiben wurden mir nicht die 60,52 Euro für Gaslieferung nach meinem Auszug erstattet und mein Nachmieter wurde von Energieverbund Schwarzwald-Baar versorgt. Das ist eine Sauerei von Voxenergie ohne Leistung Geld zu behalten.