278 Views | 07.04.2019 | 13:19 Uhr
geschrieben von Lydia M_W

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Kdnr: 3820721

Keine Kundenkulanz

Diese Firma ist nicht zu empfehlen. Beim Kauf einer Knetmaschine, musste ich feststellen, dass der Mixer für meine Zwecke nicht geeignet ist. Das konnte ich zuvor nicht erkennen.

Bei der Frage wie die Rücknahem funktioniert, bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass die bestellte und anschließend gelieferte Ware nicht Ihren Wünschen entspricht.

Da Sie Ihre Bestellung bei uns als gewerblicher Kunde aufgegeben haben, gilt in diesem Fall leider kein 14-tägiges Widerrufsrecht nach BGB §355, dieses gilt ausschließlich bei Kaufverträgen für Endverbraucher.

Die Möglichkeit einer Kulanz Rücknahme haben wir dennoch geprüft, aktuell wird dieser Artikel seitens unserer Kunden leider kaum angefragt. Die Chance, dass wir diesen weiterverkaufen können, wird von uns daher als sehr gering eingeschätzt.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

Meine Antwort darauf war folgende:

so einen schlechter Kundenservice ist mir noch nie untergekommen, werde dieses auch in ihre Bewertung eintragen. (Bewertung auf der eigenen Seite scheint nicht möglich zu sein?)

Auch als Geschäftskunde, hatte ich bisher keine Probleme mit Rücksendungen, denn man muss auch als Firma nicht alles ausreizen, was der Gesetzgeber an Möglichkeiten bietet. Es gibt eine Kundenfreundlichkeit!

Also: Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen

Nun kann sich jeder sein eigenes Bild dieser Firma machen.

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Rücknahme

07.04.2019 | 13:56
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey Max: Seine Rechte kannte er gut, wie er selbst schreibt. Ihm geht es um Kulanz, die es offenbar bei vielen anderen Anbietern durchaus gibt.

07.04.2019 | 15:09
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey Max: Kulanz ist eine freiwillige Leistung und ist von irgendwelchen Gesetzen unabhängig. Manche Unternehmen sind kulanter und andere nicht. Die Kunden können jederzeit mit den Füßen abstimmen. Das empfehle ich auch in diesem Fall. Dann wird das Unternehmen vielleicht kulanter.

07.04.2019 | 15:45
von JE FF | Regelverstoß melden
 spider monkey BF Man muss als Firma nicht alles ausreizen, was der Gesetzgeber an Möglichkeiten bietet. Richtig!

Sie kannten als gewerbl. Kunde dennoch das Risiko und wollen plötzlich mehr, als der Gesetzgeber bietet und Sie werfen Computeruniverse schlechten Kundenservice vor, nur weil Sie Ihren Willen nicht bekommen.

Wie heisst eigentlich Ihre Firma, in welcher Branche sind Sie tätig. Von IHRER Firma würde ich mir eher ein Bild machen als von Computeruniverse.

07.04.2019 | 20:07
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey Max: Das stimmt ja durchaus alles. Nur ist es keine Erpressung, wenn ich einen Händler meide, bei dem ich mich aus welchen Gründen auch immer nicht gut behandelt gefühlt habe. Das ist Marktwirtschaft.

14.04.2019 | 21:21
von Lydia M_W noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden