179 Views | 07.04.2019 | 14:13 Uhr
geschrieben von Jo R.B. Bauer

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Postbank-Service bei mir abgrundtief schlecht. Ein No Go

Postbank quo vadis? So verliert man Kunden!

Seit 89 Jahren hat meine Familie in 3. Generation ein Postscheckkonto und war immer zufrieden. Dies hat sich jetzt gründlichst geändert. Neudings möchte die Postbank, dass sich Kunde einlogt mit neuer ID-Nummer und Password. Dies haben wir bestellt, die Unterlagen sollten zugesandt werden.

Als die Unterlagen nicht kamen, Anruf bei der Hotline. 23 Minuten Wartezeit bis sich ein Mensch meldete. Er gab Info, dass man bei der Postbank verschiedene Adress-Stämme für Post, für Werbung usw. habe und unsere Unterlagen an unsere Anschrift vor 10 Jahren geschickt wurde und sie zurückkamen. Er ändere das, hatte ja auch die seit 10 Jahren aktuelle Adresse, und sende die Unterlagen nochmals. Auch diese kamen nicht an. Nach 25 Minuten Wartezeit wieder ein Hotliner. Dieser informierte, da hätte es einen Versandfehler bei der Postbank gegeben, er versende die Unterlagen nochmals. Auch diese kamen nicht an.

Wieder unendliche Wartezeit bei der Hotline. Eine Dame erklärte, die beiden Kollegen hätten zwar den Versand veranlasst, aber auch beim 3. Mal an eine falsche Anschrift.

Ich bin sehr rat- und sprachlos, denn die Post schickt Anlage-Offerten, Kontoauszüge an die richtige Adresse, aber eine ID und ein Passwort ist man nicht in der Lage zu kuvertieren, adressieren und an den Kunden den man seit 89 Jahren kennt, zu senden.

Mich wundert nicht, dass die Bank, die Besitzerin der Postbank ist, diese nicht verkauft bekommt. Ich halte jetzt die Füße still und löse zum Ende 2019 das Konto auf und wechsle zu einer richtigen Bank mit Menschen, Beratung und einer Filiale vor Ort.

Von der Postbank verabschiede ich mich langsam aber sicher.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Ich möchte von der Postbank als Kunde behandelt werden und nicht als Feind

14.04.2019 | 14:50
von Jo R.B. Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden