Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 190391
geschrieben von ReclaBoxler-1331934

real.de (Düsseldorf)

Real-Online-Shop Abzocke bei Rückerstattung des Kaufpreises

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer M9KY5R1

Real Online Shop erstattet Kaufpreis trotz Rücksendung vom 18.02 nicht zurück (04.04), verweist auf Händler DefShop und den eigenen Zahlungsabwickler Klarna

18.02 Eingang der Rücksendung der mangelhaften Ware, die ich bei real-Online-Shop von Defshop gekauft habe. Daraufhin keine Reaktion. (Siehe Nr. 1)

1 reclabox beschwerde de 190391 thumb

24.02 Rückfrage über den Verbleib bei real-Online-Shop. Es folgt erneut keine Reaktion. Erst nach telefonischer Rückfrage, werde ich an den Händler Defshop verwiesen. Dieser teilt mir mit, dass er die Rückzahlung am 26.02. veranlasst habe.

Klarna teilt mir mit, dass der Händler noch keine Rückzahlungsaufforderung ausgestellt habe.

12.03. Real-Online-Shop behauptet, dass die Rückzahlungsaufforderung bereits am 26.02 an Klarna gegangen sei, und verweist erneut, mich selbst dort um die Rückzahlung zu bemühen. (siehe Nr. 4)

14.03. Nachricht an Real-Online-Shop mit einer Fristsetzung zum 21.03 für die Rückerstattung.

29.03. Nachricht an Real-Online-Shop, da keine Zahlung eingegangen ist.

30.03 Real-Online-Shop bittet um mehr Geduld

03.04 Anruf bei Real-Kundenservice. Mitarbeiter bestätigt ausstehende Zahlung und verweist auf Klarna, die nicht auf die Rückzahlungsaufforderung von Real reagieren würden. Zudem träfe Real keine Schuld für die ausstehende Rückzahlung.

04.04. Nachricht an Real-Online-Shop mit letzter Fristsetzung. (Nr. 8)

Meine Forderung an real.de: Rückerstattung des vollen Kaufpreises

08.04.2019 | 15:41
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnte. Zum vorliegenden Sachverhalt haben wir Ihnen eine Nachricht zukommen lassen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer Kundenhotline 0221 / 56 797 396 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr real. de-Team

08.04.2019 | 22:36
von ReclaBoxler-1331934 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
08.04 Nachricht von Real erneut mit Verweis, mich an Klarna zu wenden, hier in Original:
„Ihre Anfrage zur Rückerstattung von Klarna haben wir erhalten und möchten Sie freundlich darum bitten, sich mit Klarna persönlich in Verbindung zu setzen. Somit können eventuelle Rückfragen zu Ihrem Anliegen direkt geklärt werden und Sie profitieren von einer kürzeren Bearbeitungsdauer.
Der Kundenservice von Klarna nimmt sich Ihrem Anliegen gerne an.

Öffnungszeiten von Klarna sind montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr
sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Feiertags geschlossen.

Telefonisch ist Klarna unter folgender Rufnummer erreichbar: 0221 66950110“

08.04 Antwort von Klarna, Real habe noch keine Aufforderung zur Rückzahlung erteilt.

Eine Endlosschleife.
Ich habe heute den Rechtschutz in Anspruch genommen.

11.04.2019 | 22:45
von ReclaBoxler-1331934 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden