Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 87 Views | 08.04.2019 | 09:27 Uhr
geschrieben von Daniela S.

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Wollen ungerechtfertigt Geld!

Ich habe so die Nase voll! Letzte Woche flatterte mir doch allen Ernstes eine Mahnung ins Haus! Angeblich wurde eine Rechnung von Januar 2018! nicht bezahlt und nun wolle bonprix den offenen Betrag plus irgendwelche 5,00 Euro batsch (keine Ahnung wofür! Keine Auflistung dabei!) plus 6,00 Euro Mahngebühr.

Auf meine Frage, warum das dann so spät kommt (1 Jahr vergangen!), kam nur, dass wegen einer Systemumstellung die Mahnverfahren ausgesetzt wurden. Ist klar! Ein Blick in mein Konto verriet mir, die offene Rechnung wurde am 01.03.2018 als Zahlungseingang beglichen.

Bonprix verlangte aber ernsthaft einen Kontoauszug von mir als Nachweis! Wieso? Erstens kann ich auf mein altes Bank Konto nicht mehr zugreifen da gelöscht und zweitens ist es doch als Zahlungseingang im Kundenkonto genannt! Habe dann per E-Mail gefragt, was es mit dem Minus vor dem Betrag auf sich hat und mir wurde bestätigt, das so angezeigt wird, dass das Geld vom offenen Betrag abgezogen wird. Also ist es bezahlt!

Und dann fing das Theater an. Erst war angeblich die Bestellung von Januar 2018 offen, wie ich dem aufgrund der Angaben in meinem Kundenkonto widersprochen habe, war es auf einmal ein offener Betrag aus der Bestellung von Mai 2018 in Höhe von knapp 60,00 Euro (Hö? Würde bedeuten, Retouren wurden nicht gutgeschrieben!).

Nachweisbar durch Kundenkonto sind alle Retouren für diese Bestellung gutgeschrieben und der Restbetrag in Höhe von 73,73 Euro bezahlt! Heute dann der Knaller! Jetzt sind angeblich die 73,73 Euro nicht beglichen! Jetzt muss ich meine ganzen Daten angeben, damit bonprix nach dem Geld suchen kann. Ich habe die Nase so gestrichen voll, das ich kurz davor bin, meinem Anwalt alles zu geben!

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Konto wird sofort auf 0,00€ gesetzt und Kundenkonto gelöscht!

08.04.2019 | 21:40
von Daniela S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung hat sich noch vor Veröffentlichung ergeben. Forderung war nicht gerechtfertigt und Kundenkonto wurde auf Null gesetzt