Durch Opodo (Deutschland) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 172 Views | 08.04.2019 | 10:34 Uhr
geschrieben von Natalie Preußer

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Reisende werden hängen gelassen

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 4337160016

Flug für 5 Personen von Amsterdam nach New York für Oktober für knapp 3000,00 € gebucht. Während des Buchungsvorgangs wurde immer darauf hingewiesen, dass das Angeben von Gepäckstücken über das normale Handgepäck hinaus nach der Buchung möglich ist (nur das Handgepäck war enthalten).

Nach der Buchung wurde darauf hingewiesen, dass das telefonisch gemacht werden muss. So ging es auch mit der Sitzplatzreservierung.

Telefonisch mehrfach 45 Minuten in der Warteschleife verbracht. Mitarbeiter konnte nicht wirklich helfen. Verwies auf die Fluggesellschaft. Gepäcknachmeldung dann über die Fluggesellschaft versucht. Dort erfolgte der Hinweis, dass man dies am Flughafen machen solle.

Ich habe insgesamt 3 verschiedene Telefonnummern bei Opodo angerufen und nie unter 30 Minuten in der Warteschleife gehangen. Ich habe eine Gebühr von 6,99 € pro Reisendem bezahlt dafür, dass ich online meinen Flug verwalten kann. Dort wird dann aber auf diverse Telefonnummern hingewiesen.

Nachdem ich dann vorhatte, den Flug komplett zu stornieren, teilte mir die Mitarbeiterin in der Stornierungsabteilung mit, nachdem ich 50 Minuten in der Warteschleife gehangen habe, dass bei einer Stornierung Gebühren und Kosten für Kerosin von der Fluggesellschaft einbehalten werden und wir pro Person eine Erstattung des Reisepreises von lediglich 45,00 € erhalten würden. Der Rest wird einbehalten und mit den Kosten verrechnet. Das ist eine bodenlose Frechheit, vor allem, wenn man überlegt, dass die Plätze neu vergeben werden. Es ist immerhin noch ein halbes Jahr hin.

Für mich steht fest: Zukünftig Buchungen nur noch über ein Reisebüro.

Man wird hier hängen gelassen und auf Fluggesellschaften verwiesen. Wenn ich mich ohnehin an die Fluggesellschaften wenden muss, wofür brauche ich dann Opodo? Sinnig wäre für mich, dass die sich um alles kümmern. Das sind jetzt meine Erfahrungen.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Verbesserung des Services

15.04.2019 | 12:32
von Natalie Preußer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wird sich auch nichts lösen. Andere Reisende sollen das lesen und die Finger von Opodo lassen.

29.04.2019 | 13:17
von Natalie Preußer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst