Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 112 Views | 08.04.2019 | 20:26 Uhr
geschrieben von Horst Schwinn

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Nach Zubuchung versickert LTE-Datenvolumen

LTE-Datenvolumen Verbrauch ohne Datentransfer

Vorweg: Vodafone LTE bietet in dieser Region die einzige Möglichkeit für schnelles Internet. Seit 10 Jahren habe ich ein monatliches 10 GB Datenvolumen für meinen PC. Das ist ausreichend für meine Zwecke.

Manchmal ist es aber bereits 1 – 3 Tage vorher verbraucht, dann surfe ich eben im Schnachmodus. Am 23. März allerdings habe ich doch einmal schnelles Internet gebraucht und deshalb zum ersten Mal 3 GB zugebucht. Nach 1 Std. bekam ich eine E-Mail, ich hätte 80% verbraucht, weitere 10 Min später die Nachricht, der Highspeedverbrauch liege bei 12,56 GB.

Am 26.03. dann bekam ich meine regulären 10 GB wie gewohnt, nur verflüchtigten diese sich ebenfalls innerhalb weniger Stunden, ohne dass Daten herunter- oder hochgeladen wurden. Am 01.03. hatte ich gerade noch 3 GB zur Verfügung.

Ich bat Vodafone um Prüfung und eine Frau H. (Ticket 14561193001) rief mich am 05.03.2019 an, um mir mitzuteilen, das hätte alles seine Ordnung und ich würde halt Filme schauen oder Werbebanner fräßen das Datenvolumen. Auf meinen Einwand hin, wie wohl innerhalb von Stunden mehrere GB verschwinden können ohne Datentransfer, antwortete mir die Dame, dass Vodafone in KB rechne (sic!)

Seltsam ist, dass ich wenige Tage zuvor einen (nicht autorisierten) Werbeanruf von Vodafone bekam, wo mir ein höheres Datenvolumen angeboten wurde. Auch Frau H. bot mir das zuckersüß an. Als ich ablehnte, entpuppte sie sich als eine weitere professionelle Abwimmlerin von Kundenbeschwerden. Fakten interessieren sie erst einmal gar nicht, ich wurde als Depp hingestellt, der von GB und KB keine Ahnung hat (haha), wobei ich schon am Computer saß. Vielleicht wollte mir Vodafone aber auch beweisen, dass 10 GB eben doch nicht ausreichend sind. Sobald unser Ort ans Glasfasernetz angeklemmt wird, kann mich Vodafone mal im Mondschein besuchen.

Mein Anliegen an Vodafone: 10 GB ohne Berechnung

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der 10 GB

09.04.2019 | 09:14
von Horst Schwinn | Regelverstoß melden
Es fehlt ein halber Satz: wobei ich schon am PC sass, als Frau H. noch in den Windeln lag.
Das war übrigens nicht die einzige Negativ-Erfahrung mit Vodafone. Mir wurde vor einiger Zeit ein telefonisches Angebot für eine Handy-Flat gemacht, das sich nach Vertragsabschluss um 100% erhöht hatte und umständlich wieder gekündigt werden musste - unseriös.

30.04.2019 | 09:03
von Horst Schwinn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat sich gemeldet, nachdem der Reclabox-Text noch einmel direkt an die verschickt wurde. Keinerlei Kulanz zu erwarten, wollen nur weitere Verträge abschliessen.

30.04.2019 | 09:05
von Horst Schwinn endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf weitere "Angebote" auf andere Tarife umzusteigen, kein Entgegenkommen.