Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 15 Views | 08.04.2019 | 21:36 Uhr
geschrieben von B. Schuster

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Nicht erfolgte Zustellversuche, unhöfliche Servicehotline!

Paket sollte ursprünglich am Donnerstag geliefert werden, Info dazu gab es am Mittwoch per E-Mail. Ich habe mir extra den Donnerstag freigenommen. Und was passiert? Kein Zustellversuch stattgefunden. Dann bekomme ich eine E-Mail, man hätte mich nicht daheim nicht angetroffen. Da war ich schon leicht genervt.

Also Termin auf Freitag gestellt. Freitag nochmals freigenommen (es wäre auch ein Unding, sich Urlaubstage für schöne Dinge aufzusparen -. -). Ich warte den ganzen Tag daheim und was passiert? Ich bekomm eine E-Mail, ich wäre nicht daheim anzutreffen gewesen.

Dann habe ich bei der Servicehotline angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Ich hatte verlangt, dass der inkompetente, faule und verlogene Fahrer - dessen Verhalten reinste Arbeitsverweigerung ist! - mein Paket noch an dem besagten Freitag bis 18:00 Uhr zustellt. Dafür musste ich etwa 7-mal anrufen.

Entweder artete es in einer Diskussion mit dem absolut unfähigen Servicepersonal am Telefon aus, die mir unterstellten, ich würde sie beleidigen (wenn ich sage, dass DPD ein Haufen von Lügnern und Abzocker ist, ist das keine Beleidigung, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit!) oder das Personal legte einfach unvermittelt auf, weil sie wohl nicht in der Lage sind, mit Kunden umzugehen.

Nach zig anrufen (die jeweils 60c kosten. Interessantes Geschäftsmodell, um den Kunden über die Hotline zur Kasse zu beten? Naheliegende Vermutung!) wurde mir dann zugesichert, dass das Paket bis 18:00 Uhr bei mir eintreffen würde und sich der Fahrer hierzu mit mir telefonisch in Verbindung setzt. Ist natürlich nicht passiert! Also wurde ich erneut angelogen! (Zum Mitschreiben: Beide angeblichen Zustellversuche waren eine dreiste Lüge sowie die Tatsache, dass man mir das Paket noch bis 18:00 Uhr liefert, war die dritte Lüge.).

Kurz vor 18:00 Uhr hab ich erneut bei der Hotline angerufen und bin echt ausgeflippt (wenn ich meinen Job so machen würde wie dieses Unternehmen, wäre ich in kürzester Zeit arbeitslos!). Hier wurde sich dann das erste Mal für das Verhalten des Fahrers und allen verantwortlichen entschuldigt und mir versichert, das Paket käme am Samstagvormittag an.

Am Samstag rief ich gegen 10:00 Uhr erneut bei DPD an und fragte nach meinem Paket. Dann ging das Theater wieder los. Mir wurde gesagt, es gab zwei Zustellversuche und ich wurde nicht angetroffen. Dann habe ich die überaus unfreundliche Servicemitarbeiterin genauso unfreundlich daraufhin gewiesen, dass das eine Lüge sei, ich war den ganzen Tag daheim und nichts dergleichen ist passiert. Dann wurde ich am Telefon angeschrien! wie ich mir denn erlauben könnte, sie als Lügner zu bezeichnen (kurz zur Erinnerung: 3-mal bereits angelogen worden) und was mir denn einfiele.

Daraufhin habe ich ihr mehrmals unmissverständlich klargemacht, dass sie mich nicht anzuschreien hat! Und was passiert? Sie legt einfach auf! Und welcher Mensch soll hier ruhig bleiben!

Ich ruf also noch einmal an und bekomm einen Typen ans Telefon, der vor Inkompetenz, Lustlosigkeit und Blödheit nur so strotzt. Ihm habe ich mein Problem anfangs wieder versucht ruhig aber mit einigem Nachdruck klarzumachen. Auf meine Frage, wann mein Paket denn am Samstag kommt, kam nur, dass es Montag zugestellt werden würde (wer’s glaubt!). Wurde also zum 4ten! Mal angelogen! Habe ich dem Kerl so auch gesagt, weil es schlicht und ergreifend die Wahrheit ist!

Dann ging die gleiche Leier von vorne los und als Gipfel der Dreistigkeit kommt hinzu, dass die Kollegin vor ihm eingetragen hatte, ich wäre ausfallend geworden. Ahja. Wenn mich jemand anschreit, hat er damit zu leben, dass ich ihm meine Meinung zu seinem Verhalten sage. Der Servicemitarbeiter hat sich dann über mich lustig gemacht und hatte in keinster Weise Interesse daran, mir weiterzuhelfen. Dann habe ihm mehrmals gesagt, was für ein verlogener und inkompetenter Verein DPD wäre und er da perfekt reinpasst. Lachend hat er dann in ein Benachrichtigungsfeld reingeschrieben, ich hätte ihn beleidigt und wäre ausfallend geworden.

Kumpel, ganz ehrlich. Du hattest in der Schule wohl nur singen und klatschen und deine Diskussionskultur ist defakto nicht vorhanden. Wenn ich dich also inkompetent, verlogen und unhöflich nenne, ist das keine Beleidigung, sondern die Wahrheit. Aufgrund seinen unfassbaren Fehlverhaltens am Telefon wollte ich natürlich noch seinen Namen haben. Wollte er natürlich nicht sagen. Zu allen anderen Eigenschaften kommt also noch Feigheit dazu!

Es ist mir unbegreiflich, wie so ein verlogenes Unternehmen noch existieren kann. Die Servicemitarbeiter am Telefon sind zu 99% nicht in der Lage, in einer Telefonzentrale zu arbeiten und mit Kunden ordentlich umzugehen oder schlicht zu blöd dafür. Weitergeholfen wird einem überhaupt nicht. Man wird von vorne bis hinten belogen und betrogen.

Es ist mir durchaus bewusst, dass der Telefonmitarbeiter für die Situation nichts kann, aber dann soll man ehrlich zu den Kunden sein und sie nicht jedes Mal mit so einem Schwachsinn vertrösten und das auch noch konsequent durchziehen und am Ende den Kunden auch noch abzocken und auslachen!

Ich laufe und telefoniere jetzt seit 3 Tagen meinem Paket hinterher und bin genau so weit wie am Donnerstag. Ganz am Anfang und noch immer ohne Paket! Es ist unmöglich, dass man hier als Kunde schlecht behandelt wird, nur, weil man verlangt, dass das Unternehmen das tut, für was es steht. Mit noch keinem anderen Paketzusteller hatte ich jemals solche Probleme wie mit diesem!

Neben meinem Nerv, den mir das alles geraubt hat, bin ich auch noch 6,00€ ärmer durch die Servicehotline und die unzähligen anrufe. Das ist eine Abzocke auf ganz großer Linie! In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich auch nachgefragt und keiner! hat jemals gute Erfahrungen mit DPD gemacht. Durchsucht man das Internet, finden man zuhauf Beschwerden, die meiner ziemlich ähnlich sind. Das hier ist kein Einzelfall! Die Führungsetage dieses Unternehmens hat auf gesamter Ebene versagt. Inkompetenz, Blödheit und Verlogenheit sind hier über alle Bereiche hin anzutreffen. Ich hoffe, dass hier Konsequenzen gezogen werden und sich alle! Verantwortlichen einen Job suchen dürfen. Das kann so nicht weitergehen! Es gibt nichts Verachtenswerteres als Lügner und Abzocker. Und dieses Unternehmen ist voll davon!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Entlassung aller Verantwortlichen! Ausnahmslos!

09.04.2019 | 06:42
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo und guten Morgen,

vorab möchten wir uns für die genannten Vorfälle in aller Form entschuldigen. Gern klären wir nochmal den vollständigen Vorfall wenn sie uns diesen bitte mit den betreffenden Paketdaten via Email an socialmedia spider monkey dpd.de zusenden. Damit wir ihre Nachricht zuordnen können verwenden sie bitte den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 190481"

Viele Grüße

Ihr DPD-Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Fahrer nur faul oder unfähig!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Zettel in Kasten, nix geht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Bote liefert nie aus