Durch Telefónica endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 183 Views | 08.04.2019 | 22:39 Uhr
geschrieben von Bruno Kochanski

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Handy-Vertrag untergejubelt mit falschen Grundgebühren

Am 25.02.19 war ich mit meiner Schwester in einem Vodafone Shop in Hamburg Bramfeld, um einen Vertrag auf meinen Namen umschreiben zu lassen, da meine Ehefrau im Februar verstorben war. Der Mitarbeiter des Shops ist nicht wirklich auf meinen Wunsch eingegangen. Er sprach immer wieder von einem neuen Vertrag.

Ich und auch meine Schwester hatten ihm mehrmals klargemacht, dass ich keinen neuen Vertrag benötige und schon gar keinen weiteren Anbieter möchte. Er solle einfach nur den Vertrag umschreiben. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, Name ist mir bekannt, es muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, ebenso ein neues Sepa-Mandat.

Das mit dem Sepa-Mandat habe ich verstanden, alles andere nicht. Bevor ich weiteren Einspruch einlegen konnte, lenkte er mich ab und fragte, ob ich zu meinem bestehenden Vertrag zusätzlich 3,00 Euro zahlen möchte, dann hätte ich einen Handy-Vertrag, der mich nichts zusätzlich kostet und ich hätte alles auf Flat-Basis.

Nochmals machte ich ihm klar und auch meine Schwester betonte, dass ich keine weiteren Anbieter möchte. Den bekomme ich auch nicht, alles bleibt beim Alten, ich zahle nur 3,00 Euro mehr. Dieses wiederholte er mehrmals. Darauf vertraute ich und unterschrieb. Beim näheren Hinsehen zu Hause, merkte ich, dass er mir einen neuen Vertrag bei einem neuen Anbieter untergejubelt hatte und auch nicht für 3,00 Euro mehr im Monat, sondern für 9,99 Euro monatlich. Auch am bestehenden Vodafone-Vertrag hat er rumgeändert, was überhaupt nicht zu Debatte stand.

Glücklicherweise war Vodafone sehr kulant und hat aufgrund meines Schreibens, indem ich den Sachverhalt/Abzocke erklärte, alle Änderung storniert und den alten Vertragsstand wieder hergestellt und nur die Umtragung auf meinen Namen durchgeführt. Das war für Vodafone selbstverständlich.

Bei Telefonica ist es leider anders, die bestehen auf Einhaltung ihres Vertrages. Obwohl ich bei denen bereits zweimal Widerspruch eingelegt habe und die Abzocke auch sehr deutlich gemacht habe. Der Mitarbeiter hat meine Situation sehr ausgenutzt und mich ziemlich über den Tisch gezogen.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Ich rate, sich zeitlich nicht Unterdruck setzen lassen und tatsächlich jede Zeile jedes Kleingedruckte vom Anfang bis zum Ende zu lesen und sich dann gut zu überlegen, ob es auch wirklich das ist, was man möchte!

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Widerruf/Aufhebung des Handy-Vertrages ab Beginn

16.04.2019 | 20:50
von Bruno Kochanski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Telefonica hat sich auf mein Mail, mit Bezug auf Sie, noch nicht abschließend geäußert.
Ich werde die nochmals anschreiben.

30.04.2019 | 21:20
von Bruno Kochanski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonica hat sich gemeldet. Lösung ist noch in Arbeit.

06.05.2019 | 20:26
von Bruno Kochanski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonica ist nicht bereit den widerrechtlich zustande gekommenen Vertrag aufzuheben.