Durch klarmobil endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 117 Views | 11.04.2019 | 16:02 Uhr
geschrieben von C. Ko.

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Sicherheitssperre

Bestell-/Kundennummer: Kdnr: 1053132843

Also. da habe ich mal ausnahmsweise eine sehr hohe Handyrechnung. Selbstverschuldet weiß ich auch.

Aber gestern (07.04.18) bekomme ich einfach eine SMS, dass wegen hohem Telefonaufkommen eine Sicherheitssperre eingerichtet wird. Bei Fragen könne ich anrufen.

Tja. toll. hatte dann seit heute Morgen kein Netz.

Habe dann über den Facebook Messenger mit einer Mitarbeiterin? geschrieben.

Ja, Handy ist gesperrt und kann entweder -> 1. eine vorzeitige Freischaltung ist möglich, wenn du eine Vorkasse in Höhe von xxx€ leistest und dieser Betrag auf deinem Kundenkonto verbucht wurde oder 2. ansonsten erfolgt die Freischaltung erst, wenn die dazugehörige Rechnung erstellt wurde und erfolgreich abgebucht werden konnte.

Die nächste Rechnung kommt aber natürlich erst Ende des Monats.

Auf meine Frage hin, ob man nicht die Hälfte jetzt bezahlen und den Rest mit der kommenden Rechnung? Da ich jahrelange Kundin bin und meine Rechnung immer bezahle.

"Die Freischaltung deines Anschlusses ist nur möglich, wenn du entweder die Vorkasse in voller Höhe leistet oder die kommende Rechnung beglichen wurde. "

Warum habe ich keine Wahl? Warum so ein Aufwand? Würde das ja verstehen, wenn ich Handyschulden etc. hätte. Unmöglich, dass das einfach gemacht wird, ohne Absprache mit dem Kunden, wird einfach nur eine SMS geschickt, dass es gemacht wird.

"Wir haben hier entsprechende Vorgaben, an die wir uns halten müssen. Demnach ist eine Teilzahlung nicht möglich. Du müsstest dich ca. 3 Tage nachdem du die Überweisung gemacht hast nochmal bei uns melden. Wenn die Einzahlung dann bei uns eingegangen ist, können wir die Freischaltung veranlassen. Dies kann dann ca. 3-4 Stunden dauern. Die Sperre erfolgte aus Sicherheitsgründen, um dich und auch uns vor unnötig hohen Kosten zu schützen. Diesbezüglich ist keine Rücksprache mit dem Kunden erforderlich.

Ach so, danke ich kann selbst für mich entscheiden und auf mich aufpassen.

Euch vor unnötig hohen Kosten schützen? Ihr verdient doch dran!

Nochmal, ich habe keine Schulden etc. und bezahle meine Rechnungen.

Wirklich toller Kundenservice. Unverschämtheit

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Teilzahlung

18.04.2019 | 22:26

18.04.2019 | 22:27
von C. Ko. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von klarmobil.
Ich bleibe da nicht.

18.04.2019 | 22:37
von C. Ko. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst