33 Views | 11.04.2019 | 18:30 Uhr
geschrieben von Fried Reim

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Wie ging nochmal Kundenfreundlichkeit?

Wir waren am 31.03.2019 wieder einmal im XXXL Villingen-Schwenningen.

Wie beim letzten Mal interessierten wir uns unter anderem für ein Kleinmöbel Art Nr. 10470060/01.
Das war wieder einmal nicht vorrätig, es war aber das Ausstellungsstück da. Laut Verkäuferin sollte noch ein weiteres auf Lager sein, das war aber nicht vorhanden.
Die Verkäuferin fragte noch ihren Vorgesetzten, ob wir das Ausstellungsstück nicht mitnehmen könnten. Der sagte Nein.
Ich bestand daraufhin darauf, dass die Person mir das selbst sagen sollte. Wir möchten nicht ständig wegen eines Möbels für 66,00 Euro von Konstanz nach VS fahren.
Das interessierte Herrn K. aber nicht wirklich denn er meinte, wenn das Teil wieder lieferbar wäre, könne er es mir für 40,00 Euro zusenden.
Ich fragte ihn, ob das sein Ernst sei, schließlich seien wir gute Kunden und hätten schon mehrere Tausender hier gelassen - das beeindruckt ihn jedoch nicht.

Daraufhin schrieb ich an XXXL wie folgt:
Wenn Sie der Meinung sind, das Herr K. hier im Sinne der Geschäftsleitung gehandelt hat, so lassen Sie dieses Schreiben einfach unkommentiert und ich werde es in 7 Tagen in einigen Foren veröffentlichen.

Wenn Sie der Meinung sind, das Kundenpflege auch anders gehandhabt werden kann, so lassen Sie es mich wissen!

Da man offensichtlich bei XXXL Lutz der Meinung ist, das Kundenpflege genau so geht, hier nun die Veröffentlichung meiner Erfahrungen.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: 00