Durch Möbel AS Handels-GmbH endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 171 Views | 11.04.2019 | 21:16 Uhr
geschrieben von Silvia Kolbe

Möbel AS Handels-GmbH (Elztal)

Eine Woche kein Ceranfeld, wegen Gefahr eines Brandes

Bestell-/Kundennummer: auftragsnr U35237

Wir haben bei Möbel AS in Buchen eine Küche planen und aufbauen lassen. Schon beim Aufbau entstanden Fehler wie: klemmende Einschübe, schiefe Leisten fehlender Schubkasten, Tropfender Wasserhahn. Nach mehreren Anläufen wurde das mehr oder weniger nachgebessert.

Als wir das Kochfeld benutzen, bemerkten wir einen üblen Plastik-Geruch. Beim rausziehen des Schubkasten unter der Kochfläche, merkten wir, dass es heiß war, sehr heiß. Wir bestellten den Servicetechniker, der für das Kochfeld zuständig war und der stellte einen fehlenden Hitzeschutz darunter fest und verbot uns die Benutzung des Ceranfeldes bis zur Nachbesserung. Die Nachbesserung wurde uns zwei Tage vor dem Termin telefonisch mitgeteilt.

Diesen Termin konnte ich wegen eines lange bestehenden Arzttermins nicht annehmen. Mittlerweile wurde ein Hitzeschutz eingebaut und der Mitarbeiter von Möbel As war do unverschämt zu mir und zweifelte die Aussage des Servicetechnikers an, verbot mir in meinem Haus zu reden.

Ich schrieb Möbel AS daraufhin an, auch wegen einer Ausfallentschädigung. Diese wurde abgelehnt, weil ich den von Möbel AS vorgeschlagenen Termin nicht angenommen habe. Wohlgemerkt hatten wir da schon eine Woche auf das Ceranfeld verzichten müssen. Die Art der Behandlung der Reklamationen, der Umgang mit den Kunden und die Uneinsichtigkeit bei begangenen Fehlern, habe ich noch nie vorher erlebt.

Meine Forderung an Möbel AS Handels-GmbH: Ausfall Erstattung für die eine Woche ohne Ceranfeld

15.04.2019 | 09:54
von Moebel As | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Kolbe,
wir bedanken uns für Ihre Nachricht und möchten erneut unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Kaufvertrag zu Reklamationen gekommen ist. Wir haben von unserem Nachbesserungsrecht Gebrauch gemacht und alles konnte erledigt werden. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Möbel AS Service Team

18.04.2019 | 21:48
von Silvia Kolbe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.05.2019 | 22:03
von Silvia Kolbe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hitzeschutz wurde installiert, eine Entschuldigung oder eine Ausfallentschädigung, gab es nicht

24.05.2019 | 15:39
von Silvia Kolbe endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immernoch auf eine Ausfallentschädigung für die eine Woche nachdem der Servictechniker uns auf die Gefahr bei der Benutzung des Kochfeldes ohne Hitzeschutz, hingewiesen hat und dem vorgeschlagenem Termin zur Ausbesserung. ein abgelehnter Termin rechtfertig nicht, sich aus der Verantwortung zu stehlen

27.05.2019 | 10:35
von Moebel As | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Kolbe,
nachdem Sie sich am 13.03.2019 in der Filiale gemeldet hatten, sollte die Reklamation am 15.03.2019 behoben werden. Der Termin wurde jedoch Ihrerseits verschoben, sodass eine Bearbeitung erst am 20.03.2019 stattfinden konnte. Aufgrund dieses Sachverhaltes können wir leider keinen Nachlass gewähren.
Bezüglich Reklamationen zu Elektrogeräten ist es Vorgabe des Herstellers, dass die Kunden sich direkt dorthin wenden. Der Händler hat hier keinen Handlungsspielraum.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Möbel AS Service Team