304 Views | 12.04.2019 | 20:57 Uhr

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 907763

Große Versprechen und danach üble Abzocke

Ich habe mir im Rahmen eines Angebotes

( https://www.brillen.de/angebote/premium-gleitsichtbrille
Das Ergebnis: Stufenlos scharfes Sehen mit extra-breiten Sehbereichen für nur 249,00 €! Sie erhalten ein Paar der neuesten Premium Gleitsichtgläser, gefertigt mit FreeForm Technologie und Gleitsicht-Optimierung für vergrößerte Sehfelder und schärfere Sicht Inkl. Superentspiegelung, Hartschicht und Cleancoat
Sie wählen eine moderne Brillenfassung aus bis zu 250 Modellen brillen.de) eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen, da meine alte Brille inzwischen eine zu geringe Dioptrienzahl hatte.
Da ich mir 2016 (ebenfalls ein 249,00€ Angebot) von brillen.de meine 1. Gleitsichtbrille gekauft hatte und sehr zufrieden war, dachte ich natürlich, das würde wieder genauso sein.

Leider kam es ganz anders.
Die Auswahl der Gestelle allein war so mäßig, dass man eigentlich bei jedem Brillengestell mindestens 60,00€ zuzahlen musste.
Vergrößerte Sehfelder, wie versprochen, gab es auch nicht. Diese hatte ich in meiner alten Brille, daher kenne ich den Unterschied.
Mit der neuen Brille bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen, ich hatte Angst, die Treppe hinunter zu fallen.

Also gab ich die Brille am 17.11.2018 bei der Optikerin wieder ab und dachte mir nichts schlechtes dabei, weil ja auf der Website versprochen wird:
Ohne Risiko – mit 12 Wochen Geld-zurück-Garantie*
Was bedeutet Geld-zurück-Garantie?
Sollten Ihre Erwartungen an Ihre neue Brille nicht erfüllt werden, können Sie diese umtauschen oder wir nehmen die Brille innerhalb von 12 Wochen* zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. brillen.de

Danach passierte…. nichts
Bis Dezember versuchten ich und meine Optikerin, jemanden bei brillen.de telefonisch zu erreichen. Keine Chance.
Auch auf E-Mails gab es bis zum 8.01.2019 keine Antwort. In diesen wurde ich vertröstet und vertröstet und vertröstet.

Ich setzte eine Frist bis 15.01.2019 (2 Monate nach Rückgabe der Brille) und es geschah…. nichts.

Danach schaltete ich Ende Januar einen Anwalt ein, welcher ein Mahnschreiben aufsetzte mit Frist 31.1.2019.
Es geschah…. nichts

Am 4.03.2019 ließ ich dann einen Mahnbescheid mittels des Anwalts erlassen. Inzwischen belaufen sich meine Zusatzkosten dadurch auf ca. 120,00€
Nach Zustellung des Mahnbescheides passierte….etwas.
Anwälte von brillen.de widersprachen meiner Forderung ohne Angabe von Gründen.

Am 27.03. wendete ich mich an den Verbraucherschutz.
Diese schrieben an Herrn M. K. (Vorstand) und setzten eine Frist zur Antwort bis 4.04.19.
Und es geschah wieder einmal. Nichts

Jetzt bin ich wütend, sprachlos und denke, dass ist Masche von brillen.de.
Um an mein Geld zu kommen, muss ich ja nun wieder weitere Kosten auf mich nehmen.
Und durch den Widerspruch der gegnerischen Anwälte erhofft sich diese Firma sicher, dass ich kein weiteres Geld investiere und aufgebe.

Wie kann so eine Firma unbehelligt mit solchen Methoden weiter und immer weiter Menschen um Ihr Geld abzocken?

Ich bin langsam fassungslos.

Meine Forderung an brillen.de: 390,25€

13.04.2019 | 09:52
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wie haben sie denn bezahlt? Bei Nutzung von Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte sollten sie ihr Geld schnell und unbrokratisch zurückerhalten.

23.04.2019 | 18:37
von Sigrun Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich niemand von brillen.de bei mir gemeldet und ich habe auch mein Geld immer noch nicht zurück bekommen.

04.06.2019 | 18:29
von Sigrun Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden