258 Views | 13.04.2019 | 20:09 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Mehrfache Abzocke bei Amazon

Bestell-/Kundennummer: 305-7576643-3509960

Nicht bestellte Billigware bekommen, Wert keine 10,00€, bestellter Warenwert 719,00 €. Habe sofort beim Verkäufer und bei Amazon reklamiert. Amazon tritt als Vermittler zwischen mir und dem chinesischen Verkäufer auf. Der behauptet, die richtige Ware geschickt zu haben. Worauf hin ich die A-Z Garantie in Anspruch nehmen wollte, auch weil ich sämtliche Kriterien dafür erfüllte.

Garantieanspruch wurde abgelehnt, Begründung, habe die bestellte Ware erhalten. Alle Beweise, dass es sich nicht um die bestellte Ware handelt, was auch ziemlich offensichtlich ist, denn die Originalware wiegt 37 Kg, die Maße 150x48x25 cm, die Daten der gelieferten Ware 0,8 Kg, 20x20x30 cm, belegt mit Fotos und Lieferbescheinigung, wurden ignoriert und behauptet die gelieferte Ware entspräche der bestellten! Worauf ich wiederholt in Widerspruch ging.

Dieses Mal erklärte sich der Händler, bereit die Ware zurück zu nehmen, auf meine Kosten nach China zu schicken, um mir dann den Kaufpreis zu erstatten. Kontaktierte darauf hin Amazon, durch sie erhielt ich dann eine deutsche Rücksendeadresse ohne Retour, sollte ich dann aber mit dem Kaufpreis erstattet bekommen. Adresse existierte nicht, somit auch keine Zahlung.

Amazon bat um Rückmeldung falls die Rücknahme nicht klappen sollte, was ich auch tat. Daraufhin rührte sich bei Amazon 2 Wochen überhaupt nichts mehr, bekam nur noch autom. Antworten. Dann kam unerwarteter Weise die zweite Ablehnung meines Widerspruchs, dieses Mal mit der lapidaren Begründung, die A-Z Garantie- Bedingungen seien nicht erfüllt, was so auch nicht stimmt, denn die waren alle nachweislich erfüllt.

Weiterhin behaupten sie, dass ich die bestellte Ware erhalten hätte. Kein Wort und keine Erwähnung zu meinen belegten Fakten. Auch machte es bei Amazon wenig Eindruck, dass ich noch 5 weitere Opfer derselben Händler mit identischem Trick fand, auch Bewertungen wurden mehrfach gefälscht (immer dieselben bei unterschiedlichen Artikeln).

Die einzige Reaktion war, meine Bewertungen augenblicklich zu entfernen. Auch dass der Händler nachweislich ein Abzocker ist, interessierte bei Amazon keinen, er ist nach wie vor über Amazon tätig. Noch ein paar Worte zum "Kundendienst ", obwohl es schon eine Beleidigung ist, dieses Wort in dem Zusammenhang überhaupt nur zu erwähnen. Die Amazon-Mitarbeiter sind strikt darauf gedrillt, Beschwerden zu ignorieren, Fragen der Kunden nur schwammig oder gar nicht zu beantworten, auch gestaltete sich mit zunehmender Zeit die Kommunikation immer schwieriger bis ganz unmöglich.

Da ist das Motto von Amazon gleich noch ein Schlag ins Gesicht, oder eine Verhöhnung, das weltweit kundenfreundlichste Unternehmen zu sein, womit sie bei jeder Gelegenheit werben! Nun bin ich nochmals mit angegeben Argumenten in Widerspruch gegangen, eine Bestätigung, dass er bearbeitet wird, habe ich sowieso nie erhalten, werde ich auch bestimmt dieses Mal nicht. Hoffentlich aber ein anderes und positives Ergebnis.

Meine Forderung an Amazon.de: Die Kaufpreiserstattung von 719,00 € + 7,50 € Porto

14.04.2019 | 07:27
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Sie können ihre Lastschrift zurückholen bzw. ein Chargeback ihrer Kreditkarte veranlassen. Ihr Geld haben sie dann wieder. Allerdings werden sie danach nie wieder etwas bei Amazon bestellen können. Sie müssen also abwägen, was ihnen wichtiger ist.

05.05.2019 | 08:07
von ReclaBoxler-4166601 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein nicht gelöst, wie ich es schon vorher gesehen hatte. Amazon ignoriert mich einfach.
Automatische Beantwortung, irgend ein Mumpitz wird behauptet. der mich dann jedes Mal ins Leere laufen lässt.
Hat schon System die ganze Sache.
Ist leider ein ganz lukratives Geschäftsmodel vieler Firmen geworden, wie ich schon mehrfach fest stellen musste.
Nur Teilzahlungen oder Forderungen überhaupt nicht bedienen, dann abwarten wie weit der betrogene Kunde bereit ist zu gehen und die ganze Sache einfach aussitzen.
Selbst wenn der Druck dann doch erhöht werden sollte (Anwalt, Klage.) kommt erst das Angebot einer Teilzahlung, mit dem Verweis auf weitere Forderungen zu verzichten. Dann gibt es ja noch in unserem "Rechtssystem" die Möglichkeit eines Vergleiches, in dem dann die entstandenen Kosten perfider Weise auch noch an uns hängen bleiben.
Recht haben und Recht bekommen in unserem Staat sind zweierlei Paar Schuhe!
Aber warum sollte unser bürgerliches Gesetzbuch von 18hundert langsam geändert werden solange es einigen wenigen doch sehr hilfreich ist!

05.05.2019 | 09:17
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Haben sie die Lastschrift zurückgeholt oder ein Chargeback veranlasst? Wenn nein, warum nicht?