Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 313 Views | 11.04.2019 | 15:16 Uhr
geschrieben von Sandor Zoltan Sarkany

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Kunde, trotzdem monatlich Rechnungen und jetzt Mahnung

Bestell-/Kundennummer: Angeblich 232052898511

Ich erhalte seit Wochen keine Antworten, nur neue Rechnungen und Mahnungen, obwohl ich bei Yello Kunde bin.

Hallo, leider habe Ich seit Monaten ein Problem mit EON. Wie hat das alles angefangen:

1 reclabox beschwerde de 190768 thumb

Am 13.11.2018 bin Ich umgezogen und schon ab dem Tag habe Ich ein Vertrag mit Yello und zahle seitdem monatlich meine Stromrechnungen. Am 22.11.2018 habe Ich auch von EON eine Begrüssungsbrief bekommen, obwohl Ich mit denen nicht vorher gesprochen habe, und auch kein Antrag gemacht habe, dass ab 22.11.2018 sie mein Stromversorger sind. Der vorherige Mieter hat mit EON den Vertrag zum 10.11.2018 gekündigt und auch die Bestätigung dafür gekriegt.

Seit dem habe Ich 3 mal Brief geschickt und einmal ein Email auch mit Kopien von Yello Begrüssungsbrief mit Kundennnummer und Anschlussstelle und Zählernummer, aber von EON Habe Ich bis jetzt kein Antwort gekriegt, nur die Mahnungen über Mahnungen, die jetzt schon bei 194 Euro liegen.

Bitte um Klärung der Situation, Ich habe keine Nerven mehr dafür. Ich werde nicht an 2 Anbietern zahlen, mit Yello habe Ich ein Vertrag gemacht und telefonisch gesprochen, mit Eon nicht, woher weis EON meine Daten, Anschrift, haben Sie über Datenschutz gehört?

Wenn das so weiter geht muss Ich leider mein Anwalt einschalten und meine Zeit und Nerven an EON in Rechnung stellen.

PS: EON hat nicht einmal eine Telefonnummer, Email Adesse oder mein Geburtsdatum von mir in den Begrüssungsbrief geschrieben, weil Ich persönlich Sie nicht auf ein Vertrag als Stromanbieter aufgefordert habe.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bitte Klärung und Schluss damit

11.04.2019 | 15:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Sarkany,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir können gut verstehen, dass Sie sich ärgern. Das war nicht unsere Absicht. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen eine Klärung herbeiführen. Unsere Kollegen klären Ihr Anliegen und melden sich anschließend gern bei Ihnen zurück.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein klein wenig Geduld. Herzlichen Dank!

12.04.2019 | 18:03
von Sandor Zoltan Sarkany noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Lösung, hoffentlich bald für ein Zähler werde Ich bestimmt nicht an zwei Anbietern zahlen.

15.04.2019 | 18:25
von Sandor Zoltan Sarkany noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch keine offizielle Antwort oder Lösung von EON bekommen. Ist schon lächerlich, dass seit November niemand auf meine Beschwerden (Briefe, E-Mails) antwortet.

17.04.2019 | 10:16

Hallo Herr Sarkany,

es tut uns wirklich leid, dass wir Ihnen heute noch keine abschließende Rückmeldung geben können. Die Klärung Ihres Anliegens nimmt noch ein wenig Zeit in Anpruch.

Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, kommen wir gern erneut auf Sie zu. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein klein wenig Geduld. Herzlichen Dank!

18.04.2019 | 20:17
Hallo EON!

Vielen Dank für den Brief was Ich heute bekommen habe. Leider fängt alles von vorne an, leider es ist immer so in eine "multi-level company", wo der linke Hand nicht weiss, was der rechte gemacht hat.

1. Sie wollen dass Ich wieder die Unterlagen von Yello zuschicken soll, mit den entsprechenden Daten bzw. dass der Zählernummer dadrin steht, damit Sie mein Anliegen prüfen können. Das Yello kein Zählernummmer reingeschrieben hat ist nicht mein Schuld, aber Ich weiss dass das der richtige Zählernummer ist, weil Ich an Yello zusammen mit meine Daten angegeben habe, sonst hätte Ich kein Vertrag gekriegt mit Vertragsnummer, Kundennummer, Abrechnungsadresse usw.

2. Sie erwarten dass der Kunde alles übernimmt und alleine erledigt. Also Ich habe persönlich den Netzwerkbetreiber Bayernwerke angerufe um zu Klären was los ist. Also, da der vorherige Bewohner EON gekündigt hat, haben Sie ab 12.11.2018 als Grundversorger die Adresse mit Strom geliefert. Am 13.11.2018 erfolgte die Anfrage und wechseln bei Bayernwerke zu Yello. EON hat am 21.11.2018 an Bayernwerke erneut eine Anfrage gesendet. Also es heisst, für mein Zähler stehen auch bei Bayernwerke 2 Lieferanten da.

Finden Sie dass normal? Ich finde es ist unprofesionell. Wissen Sie wie es ist täglich von der Arbeit nach Hause zu kommen, mi der Angst dass man kein Strom mehr hat, obwohl ein Vetrag hat und monatlich alles zahlt. Und alles in diesen Jahrhundert. Nur weil für EON schwierig ist Bayernwerke anzurufen oder Yello damit alles mal erledigt ist. Das ist unverschämt und unerlaubt in Deutschland.

Ich fordere Sie auf das Problem schnellmöglichst zu klären und nicht durch meine Zeit und Nerven. Es ist genug schon.
1 reclabox beschwerde de 435286 teaser

18.04.2019 | 20:44
von Sandor Zoltan Sarkany | Regelverstoß melden
Ich habe es ganz vergessen, anbei im Anhang ein Screenshot von meinen Kundenkonto bei Yello, Bitte Zählernummer anschauen. Alle andere Vertragsdaten mit Yello haben Sie schon per Post bekommen.

Ich kann natürlich alles per Post wieder an Ihnen zuschicken lassen, Ich fürchte es dauert wieder 4-5 Monate bis jemand sich meldet, aber Ich kann das machen.
1 reclabox beschwerde de 435289 teaser

20.04.2019 | 12:19

24.04.2019 | 18:13
von Sandor Zoltan Sarkany noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, Bitte liebe Eon Mitarbeiter meine Kommentare lesen, es ist alles erklärt, jetzt müssen Sie ein Schritt machen, hoffentlich bald.

25.04.2019 | 10:21

Hallo Herr Sarkany,

bitte entschuldigen Sie, dass die Klärung länger dauert wie erwartet. Wir bleiben auf jeden Fall an Ihrer Seite, bis der Sachverhalt für Sie geklärt ist.

Wir melden uns in den nächsten Tagen gern wieder bei Ihnen zurück.

01.05.2019 | 18:58
von Sandor Zoltan Sarkany noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch nicht gelöst, diese automatische Antworten Sind nervig: Bitte haben Sie noch Geduld, es dauert noch ein bisschen, usw., obwohl Ich hier die Beweise präsentiert habe, aber diese werden wahrscheinlich nicht an die Zuständige weitergeleitet.

08.05.2019 | 07:06
von Sandor Zoltan Sarkany | Regelverstoß melden
Hallo EON, Email geschrieben, Brief geschickt mit Zählernummer und Vertrag von Yello. Ständig schreiben Sie hier ein bisschen Geduld zu haben und jetzt wieder eine Mahnung? Haben Sie nicht mehr alle? Bitte beabsichtigten was Ich vorher kommentiert habe, die Lösung ist da, Ich bin keine Kunde von EON, bitte aufhören. Ich werde die lokale Zeitungen einschalten, weil dass Ist einfach unverschämt von Ihnen, dass seit November sie nicht geklärt haben, was los ist.
1 reclabox beschwerde de 436656 teaser

08.05.2019 | 19:43
von Sandor Zoltan Sarkany noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immernoch auf eine Lösung von EON, leider muss Ich sagen bis jetzt habe Ich nur schlechte Erfahrungen und Inkompetenz getroffen.

09.05.2019 | 12:38

Hallo Herr Sarkany,

bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Ihr Anliegen konnten wir nun für Sie klären. Sie erhalten von uns ein separates Schreiben mit weiteren Informationen. Dieses geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

15.05.2019 | 18:35
von Sandor Zoltan Sarkany gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe endlich, dass alles geklärt ist. Brief von EON bekommen, mein Vertrag wurde storniert.