73 Views | 13.04.2019 | 21:53 Uhr
geschrieben von Melanie Radtke

Zalando.de (Berlin)

Zalando ist nicht empfehlenswert

Zalando macht sich seine eigenen Regeln bei Reklamationen. Nach 6 Monaten ist der Reißverschluss einer Jacke defekt und Zalando sieht das als Abnutzungserscheinung an und nicht als Mangel. Der Hersteller hat mir auf Nachfrage gesagt, dass es eine berechtige Reklamation ist und es sowieso 2 Jahre Garantie auf die Ware gibt.

1 reclabox beschwerde de 190814 thumb

Zalando bzw. die Mitarbeiter vom Kundenservice sagen, dass Zalando andere Regeln hat. Die gibt es nur bei Zalando und die Regeln machen, glaube ich, die Mitarbeiter denn kein Unternehmen sieht, den Defekt als Abnutzungserscheinung. Naja, ich kaufe nie wieder was bei Zalando. Gott sei Dank gibt es noch so viele andere Online Shops, wo ich meine Sachen bestellen kann. Zu der Reklamation noch.

ich habe den Hersteller gebeten, sich jetzt einzuklinken und mir da zu helfen. Ich gebe nicht auf.

Meine Forderung an Zalando.de: 100% Erstattung der Jacke oder Ersatz