Durch Hardeck Möbel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 483 Views | 14.04.2019 | 05:15 Uhr
geschrieben von Michael und Iris Klein

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Kundenservice- und Zufriedenheit kennt die Firma nicht!

Bestell-/Kundennummer: Lieferschein und Rechnung P25221

Reklamationsbearbeitung wird verschleppt. Termine nicht eingehalten!

Wir haben am 12.11.2016 einen Wohnzimmerschrank bei Möbel Hardeck gekauft, der auch kurzfristig geliefert wurde.

Leider mussten wir im Oktober 2018 feststellen, dass das Holz im Bereich des Fernsehschrankes einen erheblichen Riss aufweist. Dieses hatten wir am 22.10.2018 telefonisch der Firma gemeldet. Wir haben viele Telefonate mit der Firma zwecks Klärung geführt. Auch wurde mehrfach per E-Mail korrespondiert.

Auf vielfache Rückfragen unsererseits erhielten wir erst im Januar die Information, dass der Hersteller des Wohnzimmerschrankes dieses Modell nicht mehr herstellt. Dann wurde uns mitgeteilt, dass der Schrank zur Reparatur mehrere Wochen abgeholt werden müsste, um eine Instandsetzung vornehmen zu können. Dieses Vorgehen wurde unsererseits zuerst abgelehnt und angeboten, dass wir uns einvernehmlich bezüglich einer Kulanzerstattung seitens der Firma Hardeck und einer fachmännischen Instandsetzung vor Ort einigen könnten.

Der involvierte Mitarbeiter der Firma wollte sich darum kümmern und Rückfrage mit seinem Vorgesetzten halten. Er versprach eine Klärung und wollte sich kurzfristig wieder melden. Ende Januar 2019 erhielten wir eine E-Mail, dass der Kunden­dienst am 15.02.2019 zu uns kommen wollte. Dieser Kundendiensttermin wurde von uns aus berufsbedingten Gründen auf den 4.03.2019 verschoben.

Überraschend kam am 4.03.2019 kein Kundendienst, sondern ein Aufbau- und Liefer­dienst der Firma. Diese wollten den Schrank, ohne unsere vorherige Zustimmung, demontieren und mitnehmen. Vereinbart war, dass sich lediglich ein Fach­mann des Hauses den Schaden ansehen sollte, ob eine Behebung vor Ort möglich ist und nicht den Schrank mitnehmen.

Wiederum haben wir uns am 4.03.2019 per E-Mail über dieses nicht mit uns abgesprochene Vorgehen beschwert.

Daraufhin erhielten wir am 8.03.2019 eine Information, dass eine Schadenbehebung vor Ort nicht möglich ist, so dass wir uns darauf einließen, den Schrank seitens der Firma abholen zu lassen. Terminangebote zur Abholung wurden unsererseits vorgeschlagen und wir sollten kurzfristig eine Rückmeldung mit der Terminfestlegung erhalten. Leider erfolgte hier auch keine kurzfristige Rückmeldung, so dass wir uns wiederum per E-Mail an den Mitarbeiter wandten, um endlich eine verbindliche Bestätigung zu erhalten.

Wiederum tat sich seitens des Hauses nichts. Überraschend erhielten wir an einem Donnerstagabend um 19:59 Uhr eine E-Mail, dass am kommenden Vormittag der Schrank abgeholt würde und 14 Tage später der Schrank zurückkommen wird.

Um nicht wieder wertvolle Zeit verstreichen zu lassen, haben wir noch am Abend (nach einem 10-stündigen Arbeitstag) unseren Schrank ausgeräumt und die TV-Anlage demontiert.

Heute sollte der Schrank zurückkommen, verbindliche schriftliche Zusage lag uns vor. Gegen 8:30 Uhr bekamen wir ein Telefonat der Firma, dass die Schreinerei mit der Bearbeitung noch gar nicht angefangen hätte und der Schrank daher nicht mehr geliefert werden könnte. Schriftliche und telefonische Beschwerden laufen ins Nichts. Telefonische Durchwahl des bearbeitenden Mitarbeiters unserer Beschwerde, Herrn S,, bekommt man nicht. Man kann grundsätzlich nur im Service anrufen, die einen Rückruf hinterlassen. Wir fühlen uns total im Stich gelassen mit unserem Anliegen. Kundenservice und Zufriedenheit kennt diese Firma überhaupt nicht.

Wir können diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Reklamationsbearbeitung erledigen sowie eine Erstattung für unzufriedenstellende Bearbeitung

15.04.2019 | 11:17
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Familie Klein,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Ihnen entstandenen Unannhemlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Nach Rücksprache mit unserem Kundendienst wird Ihr Vorgang mit höchster Priorität bearbeitet. Sie erhalten hierzu kurzfristig eine Rückmeldung.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihr Hardeck Kundenservice

28.04.2019 | 10:48
von Michael und Iris Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir hoffen, dass am 29.4.2019, wie vorab mit der Firma besprochen, unser Schrank seitens der Firma instand gesetzt zurückkommt. Ferner steht dann noch das Thema "finanzielle Entschädigung" für die mangelhafte und nicht zufriedenstellende Reklamationsbearbeitung aus.

12.05.2019 | 17:36
von Michael und Iris Klein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Instandsetzung des Mangels hat inzwischen erfolgreich erledigt worden. Bisher fehlt nur die versprochene Erstattung seitens der Firma für die Unannehmlichkeiten der Reklamationsbearbeitung. Sobald diese erfolgt ist, werden wir die Beschwerde als gelöst kennzeichnen.

21.06.2019 | 12:07