Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 190900
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 210 Views | 15.04.2019 | 12:03 Uhr
geschrieben von Tino Güntzel

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Esstisch+Stühle gekauft, 16 Wochen später noch nichts da!

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr. 4006769370, Kaufvertrag 585BDV

Am 27.12.18 kauften wir im ROLLER-Möbelhaus Chemnitz einen Esstisch und 4 Stühle, was wir sofort komplett bezahlten (563,88 €), inkl. Lieferung. Beim Kauf wurde uns eine Lieferzeit von etwa 6-8 Wochen genannt, was noch okay war.

Erst später fiel uns auf dem Kaufvertrag auf, dass dort schon eine Lieferfrist von 12 Wochen angegeben war. Hätte man uns gleich ehrlich über eine solch lange Lieferfrist aufgeklärt, wäre der Kauf nicht zustande gekommen. Über einen QR-Code kann man die aktuelle Lieferzeit erfragen und die stand mittlerweile bei der 14. Woche. Telefonische Nachfragen blieben ohne Ergebnis.

Nach 15 Wochen haben wir persönlich im Möbelhaus nachgefragt, jedoch ohne jeden Erfolg! Dann stornierten wir den Kaufvertrag per E-Mail, so wie uns der Verkäufer es vorschlug. Auf die E-Mail bekamen wir nur eine automatische Antwort, dass der Vorgang bearbeitet würde. Weitere Informationen blieben weitere 3 Tage aus.

Heute am 13.04.19 wollte ich im Möbelhaus das Geld direkt zurückbezahlt bekommen. Leider ist auch das gescheitert, da die Rücküberweisung an mich angeblich schon in Bearbeitung sei und ich im Laufe der nächsten Woche das Geld überwiesen bekäme. Soll ich das noch glauben? Was kann ich noch tun?

Seitens ROLLER kamen nie Informationen! Alles nur auf Nachfrage. Keinerlei Kompromissangebote oder Preisnachlass. Gar nichts! Nur Rückenschmerzen, da wir seit mehr als einem viertel Jahr am Couchtisch essen müssen.

Dieses Möbelhaus hat in Punkto Service und Kommunikation auf ganzer Linie versagt. Nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Ca. 10% Entschädigung (also gut gemeinte 50,00 €)

15.04.2019 | 12:03
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Güntzel,

es tut uns leid, dass sich die Lieferung Ihrer Bestellung verzögert hat. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden.

Ihr ROLLER-Kundenservice

03.05.2019 | 15:00
von Tino Güntzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das geld wurde überwiesen, aber keine Entschuldigung oder ähnliches erhalten.