565 Views | 15.04.2019 | 17:56 Uhr
geschrieben von Dirk Bräuer

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Liefertermin nicht eingehalten, Wartezeit 7 Monate

Wir haben im September 2018 einen Kaminofen bei HARK in Berlin Spandau gekauft. Liefertermin sollte die erste Februar Woche 2019 sein. Nun haben wir bereits April und nichts passiert. Auf Nachfrage bekommt man nur ausweichende Antwort! Der Verkäufer, welcher zu Beginn noch recht freundlich konnte, reagierte bereits auf erste Nachfrage genervt und extrem unhöflich.

Man sollte doch meinen, dass es einem Unternehmen wie HARK möglich ist, innerhalb von über sieben Monaten einen Kamin herzustellen und diesen auszuliefern.

Wir werden von unserem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und allen 100 Häuslebauern in unserer Siedlung informieren!

Diese Firma ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Lieferung innerhalb der nächsten 5 Werktage

23.04.2019 | 10:54
von Dirk Bräuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute noch keine Rückmeldung von der Firma Hark erhalten!

28.05.2019 | 11:21
von Dirk Bräuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde zwischenzeitlich ein beschädigtes Modell, welches offensichtlich entweder ein Aussteller oder ein Montagsmodell, geliefert.
Derzeitiges Entgegenkommen der Fa. gleich Null!

06.06.2019 | 21:13
von Johannes Kromm | Regelverstoß melden
Hallo Dirk,

schreibe bitte deine Beschwerde gegen Fa. Hark an die Verbraucherzentrale in Mainz. Die sammeln die Beschwerden und möchten dann die Fa. Hark richtig unter die Lupe nehmen, weil so wie Fa. Hark mit den Kunden umgeht, hat die Verbraucherzentrale gesagt muss man kontrollieren bzw. stoppen.

Du kannst dich ruhig an die Verbrauchezentralle wende, die helfen dir gerne und ich denke wenn die Fa. Hark ein Schreiben von der Verbraucherzentralle bekommen würde, würden die auch anders reagieren.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Johannes Kromm

03.01.2020 | 15:01
von Carom1990 | Regelverstoß melden
Wir haben das selbe Problem.
Haben auf der Messe Ende Februar den Autrag für einen Kamin mit Pufferspeicher und Zubehör unterschrieben.
Lieferung sollte "voraussichtlich Juni 2019" stattfinden.
Pünktlich an Heiligabend kam nun Post vom Landgericht mit der Klage gegen uns (wir haben im Juli den Rücktritt wegen Lieferverzug erklärt und beharren darauf).
Die Sache liegt nun beim Anwalt, mal schauen was draus wird.
Eine Abnahme kommt für uns inzwischen nicht mehr infrage, da wir unsere Heizungsanlage inzwischen alternativ anbinden lassen mussten um unsere Fußbodenheizung in Betrieb nehmen zu können.
Interessiert Hark ja aber alles nicht.
Am 14.01. haben wir erneut einen Termin beim Anwalt um nochmal Details durchzugehen.
Wir werden die Angelegenheit auch noch zum Verbraucherschutz schicken.
Es ist ein Unding, dass eine solch große Firma hier scheinbar so einen rechtlichen Freiraum hat.
Wenn Amazon was nicht pünktlich liefern kann, bekommt man sofort ein Entschuldigungsschreiben und Option auf Rückerstattung. Jeder andere Handwerker mit dem wir beim Hausumbau zu tun hatten und darüber sprachen, schüttelt den Kopf über das Vorgehen der Firma Hark.