428 Views | 15.04.2019 | 18:00 Uhr

Flixbus (München)

Das Unternehmen soll schnell was ändern

Liebe Mitfahrern/-rinnen,

Ich möchte auch ein paar Beschwerden mit Vorschlägen an Flixbus loswerden.
Am 14.04. hatte ich eine Nachtfahrt von München nach Bremen. Hatte keine Sitzplätze bestellt und kam zu spät in den Bus. Überraschung, alle grünen Plätze waren bereits vergeben, so dachte ich mir "Okay, dann setz ich mich halt in einem unpopulären Platz". Gedacht, gemacht. Saß nun im mittleren Gang Bordstein vom Bus. Was passiert? Musste 5mal in der Nacht Sitz wechseln. Für mich war es genauso schlimm, wie für die, die einen Sitz reserviert haben. Warum? Weil Sie genau wie ich aufgeweckt wurden. Und ich bin seit 24 Stunden schon auf der Fahrt.
In der Nacht ist sogar jemand aufgestanden und hat eine Rede gehalten, warum man einfach nicht sozial zu den Menschen sein kann, die, wie ich bereits fünf Mal aufgeweckt wurden.
Nachdem 5. mal, es war so um 3:00 Uhr morgens, konnte ich nicht mehr schlafen und habe mich mit dieser Problematik auseinandergesetzt.
Ich beschuldige nicht die Leute, die an ihren Plätzen wollten und auch nicht dem Busfahrer, sondern das Unternehmern an sich.
Ich kann verstehen, dass man Geld extra verdienen möchte, aber doch nicht zum Preis der Nachtruhe anderer Fahrgäste, die 5x aufwachen müssen und mit ihnen fast der ganze Vorderbereich.
Vorschläge:
Alle, die eine Nachtfahrt haben, müssen Plätze reservieren. Evtl. Folge weniger Kunden, da Preiserhöhung.
Alle brauchen keine Plätze bestellen, wer kommt der schaut, wo ein Platz frei ist und sitzt sich einfach hin.
Ein extra Bereich für die, die keinen Platz reserviert haben, damit man einfach dort sitzen bleiben kann. Es gibt dann ein System, der sagt, wer reingeht, rausgeht, kein Platz hat, usw. Dementsprechend dann auch die Sitze verteilen und nicht kreuz und quer im Bus.
Wer noch Verbesserungen hat, kann sie gerne nennen!

Meine Forderung an Flixbus: Änderung

23.04.2019 | 21:42
von ReclaBoxler-2792221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde beinhaltet Kritik an das Grundsystem des Unternehmens. Dazu kommt noch die Frage, wenn man Sitze für Behinderte hat, wieso verkauft man diese an Menschen ohne körperliche Einschränkung? Also ich bin wirklich irritiert.