0 Views | 19.04.2019 | 12:27 Uhr
geschrieben von Janine Rössel

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Vodafone - Sonderkündigungsrecht - Frechheit -

Das ich mich tatsächlich einmal hier her melden muss, hätte ich nicht gedacht. Habe enorme Schwierigkeiten mit Vodafone. Niemand fühlt sich zuständig, ständiges Vertrösten - und keine Lösung des Problems!

Ich habe mich am 28.03. an Vodafone gewandt, da seit diesem Zeitpunkt schon 2 Wochen mein Internet nicht funktioniert. Ich habe einen Router leihweise von Vodafone bekommen zu meinem Vertrag damals. Bisher keine Probleme. Seitdem die Internetstörung vorliegt (kein Signal, keine Verbindung), habe ich den Router mehrfach vom Strom genommen, resetet etc. Nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht.

28.03. Telefonat mit Vodafone: man schickt mir einen neuen Router als Austausch zu

KW 14: kein Erhalt des neuen Routers, auf Nachfrage heißt es, ich hätte angeblich gar kein Internetzugang? Und das man auch keinen Router als Austausch schicken würde. Ich habe in der Woche mehrfach angerufen. Der nächste Mitarbeiter hat mir ein Austauschgerät zugesichert. Angekommen ist schlussendlich eine TV-Box. Diese habe ich zurückgesandt. Zwischendurch so freche Aussagen wie "Seien Sie doch froh, dass Sie unterschiedliche Antworten bekommen, wir sind ja schließlich keine Computer" - ja aber es sollte schon fest geregelt sein, ob generell Austauschgeräte zur Verfügung gestellt werden oder nicht?

Immer wieder sind Störungsticket eröffnet und kurz darauf geschlossen worden - alles ok. Kein versprochener Austausch.

Nun habe ich am 11.04. meine Kündigung gesandt, da ich nun seit über einem Monat keine Leistung erhalte - und somit von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Fühle mich echt an der Nase herumgeführt, vor allem, wie man an der Hotline behandelt wird. Vor Ort im Shop fühlt sich ja auch nie jemanden zuständig.

Auf Nachfrage hat Vodafone die Kündigung auch erhalten und bestätigt mir diese zu 2021. Das ist ein Witz. Um das Sonderkündigungsrecht zu prüfen, muss ich abermals die Kündigung aufsetzen und an das Beschwerdemanagement weiterleiten - eine interne Weiterleitung meiner Kündigung sei lt Vodafone nicht möglich - ich komme aus dem Staunen tatsächlich echt nicht mehr heraus.

Werde niemals im Leben Vodafone weiterempfehlen, das ist langsam an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. So ein schlechter Dienstleister, nicht lösungs- oder kundenorientiert. Keinen Cent werde ich da mehr lassen, die nächste Lastschrift werde ich zurückbuchen. Ich zahle nicht für etwas, wo ich keine Leistung erhalte.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sonderkündigungsrecht