Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 484 Views | 18.04.2019 | 08:38 Uhr
geschrieben von Manuela H.

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Küchenkauf Nolte Küche

Bei einer 50% Aktion habe ich eine Nolte Küche bei ROLLER gekauft. Bei der Küchenplanung fragte ich extra an, ob es möglich sei, einen bestimmten Spülstein einzubauen. Nachdem ich das "Ja" der Küchenplanerin hatte, kaufte ich diesen.

1 reclabox beschwerde de 191096 thumb

Am 12.04. ist Aufbautermin. Der Monteur kann den Spülstein nicht einbauen, weil er nicht weiß, wie es geht, ist die ganze Zeit auch wegen anderer Dinge nur am maulen, er mache dies nicht, er mache das nicht, sein Verhalten das eines Dienstleisters? Nein, eher das eines Machos.

Lt. ROLLER sollte ich 200,00 Euro von der fälligen Restsumme einbehalten. Leider ließ ich mich erstmal darauf ein und unterschrieb das Lastschriftverfahren. Zwischen 15:00 und 16:00 Uhr verlässt er das Haus: Zwei Hängeschränke lassen sich nicht ganz öffnen, da die Griffe an der Wand anstoßen, Verblendung Unterschrank im Nebenraum wurde an einer unsichtbaren Stelle angebracht, dafür sieht man an der sichtbaren Stelle den Spalt zwischen Wand und Schrank, ein Kratzer an Metallstrebe in einer Schublade, eine komplette Seite Unterschränke nicht montiert. Dadurch habe ich kein Wasser in der Küche und kann noch nicht einmal was Warmes zu Essen zubereiten.

Zwei Aufhängschienen für die Hängeschränke wurden einfach mitgenommen, ohne zu fragen. Montag, 15.04. stoppte ich bei der Bank den Zahlungseinzug und erfuhr dabei, dass ROLLER das beliebig wiederholen kann und ich dann immer wieder rückbuchen muss, weil der Monteur mir den Durchschlag der Einzugsermächtigung nicht ausgehändigt hat und ich deswegen keine ID habe, um das Ganze endgültig zu blocken. Gegen 16:00 Uhr war ich zwecks Klärung im Möbelhaus. Die Mitarbeiter wussten noch nicht einmal, was vom Zustand der Küche, geschweige denn, dass mich jemand darüber bis dato in Kenntnis gesetzt hätte, wie es weiter geht.

Auf meine Frage, wie das denn nun sei, da ich ja nicht mal was zu essen kochen könne, Ostern vor der Tür stehe und ich Besuch erwarte, sagte mir der Mitarbeiter, Fehler passieren halt, das sei menschlich und so sei eben das leben.

Wir vereinbarten Zahlungsstopp und eine nächste Teilzahlung von 1000,00 Euro erst dann, wenn ich am 23.04. eine annehmbare Information über den weiteren Ablauf erhalten habe. Die Restzahlung erfolgt erst nach dem kompletten und ordnungsgemäßen Aufbau der Küche.

Meine Bank informierte mich heute Morgen, dass ROLLER tatsächlich die komplette Restsumme außer den 200,00 Euro abgebucht hat. Das Geld wird selbstverständlich zurückgebucht und ich behalte mir vor, einen Anwalt einzuschalten.

Das ist die Kurzfassung! Ich könnte noch zig Details aufzählen. Das erfolgt dann an anderer Stelle, wenn hier keine unverzügliche, mich zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Unverzügliche Fertigstellung, Schadensersatz, Lösung für das Thema Essenszubereitung, unwiderrufliche Stornierung der Einzugsermächtigung

18.04.2019 | 08:38
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und es Probleme bei der Montage Ihrer Küche gab.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Kaufvertragsnummer an reclabox spider monkey roller.de. Wir werden dann umgehend mit den zuständigen Kollegen in Kontakt treten und sicher zeitnah eine Lösung finden.

Ihr ROLLER-Kundenservice

18.04.2019 | 10:27
von Manuela H. | Regelverstoß melden
Vielen dank für Ihre rasche Antwort. Gestern meldete sich die Beraterin aus der Filiale und bot mir Austausch der Spüle und, dadurch notwendig, auch Austausch des Spülunterschrankes und eines anderen Unterschrankes an. Ich werde jetzt erst einmal abwarten, inwieweit das Ganze umgesetzt wird.

22.04.2019 | 21:26
von Manuela H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam einen lösungsvorschlag von der filiale, der wurde allerdings noch nicht umgesetzt. da neue schränke mit anderen maßen bestellt werden müssen rechne ich mit einem zeitlichen ablauf von minimum 3 - 4 wochen

30.04.2019 | 00:11
von Manuela H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe seit dem Vorschlag, wie man das Problem lösen könnte nichts mehr von der Mitarbeiterin gehört. Telefonisch ist sie nicht erreichbar und auf meine Mail, in der ich um Bestätigung bat, daß überhaupt etwas passiert und um eine Aussage, WANN etwas passiert, bekam ich seit freitag keine Antwort. Ich werde spätestens nächste Woche einen Anwalt einschalten!

15.05.2019 | 09:43
von Manuela H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, immer noch nicht! angeblich sind die teile bestellt.