Durch winSIM endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 109 Views | 22.04.2019 | 09:30 Uhr

winSIM (Maintal)

Unberechtigte Rechnungspositionen

Bestell-/Kundennummer: C1275863

Ich habe in meinem Haushalt seit vielen Jahren drei winSim Tarife. Bei allen dreien kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass Kleinstbeträge für nicht getätigte Anrufe, SMS oder Videotelefonie in Rechnung gestellt werden. Jetzt war eine Position mit 1 Sekunde Videotelefonie drin. Dafür nutze ich WhatsApp und keinen dubiosen Dienst von winSim, den ich nicht mal kenne geschweige denn konfiguriert habe.

Immer wenn ich dann diesen Positionen widerspreche, werde ich mit nichts aussagenden Texten abgespeist. Im Großen und Ganzen heißt es:

Lieber Kunde, das passt schon, winSim macht keine Fehler, also hast du zu zahlen.

Nein! Das passt eben nicht. Ich möchte einen Nachweis, dass ich diese Anrufe etc. getätigt habe. So holt man sich Monat für Monat Kleinstbeträge vom Kunden und in Summe macht man einen tollen Gewinn.

Von Auslandsaufenthalten möchte ich gar nicht erst anfangen. Trotz ausgestelltem Roaming werden Internetkosten in Rechnung gestellt. Beim letzten Mal wieder 50,00€, obwohl der gesamte Datenverkehr ausgeschaltet gewesen ist. Auch da wieder nur Ausreden.

Aber jetzt reicht es. Entweder kümmert sich da jemand darum, der mir nicht nur Textbausteine zukommen lässt, oder ich bin schnell weg mit meinen drei monatlich kündbaren Verträgen.

Gruß

S. M.

Meine Forderung an winSIM: Jemand soll sich mit mir in Verbindung setzen, um das Problem zu klären

22.04.2019 | 20:03
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Videotelefonie? Ist damit ein Videoanruf über UMTS gemeint? Der wird meines Wissens von keinem Netzbetreiber mehr unterstützt (bei Einführung von UMTS wurde damit geworben, hat sich aber nie durchgesetzt, weil Whatsapp und Co. dazwischenkamen).

Ja, Winsim müsste die Kosten nachweisen. Aber: Sie müssten es im Zweifel auf eine Klage ankommen lassen. Zuvor wird Winsim sie aber längst gesperrt haben und und und.

Mein Tipp: Kündigen und einen neuen Anbieter wählen.

29.04.2019 | 19:33
von ReclaBoxler-5705221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.05.2019 | 20:00
von ReclaBoxler-5705221 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter hat mir volle 69 Cents gutgeschrieben! Sehr großzügig!

Ich hatte aber insgesamt über die Jahre an die 200€ in Rechnung gestellt bekommen.
Was solls. Ich habe drei Verträge und werde diese sukzessive zu einem anderen Anbieter umziehen.