Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 170 Views | 21.04.2019 | 09:16 Uhr
geschrieben von Gloria A.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Mietwagen CHECK24 - ungewollte Storno statt Umbuchung -> Abzocke

Ich wollte gerade, bevor ich eine Stornierung oder eine Umbuchung durchführe, die Stornierungsgebühren mir anzeigen lassen bzw. erfahren, wie hoch die wären. Leider sind sie gar nicht aufgetaucht: nur eine Meldung: "Für eine Stornierung könnten Gebührenkosten anfallen" und aus Versehen auf "weiter" gedrückt und gleich ist die Buchung storniert. Obwohl ich eig. nur eine Umbuchung machen wollte. Nun ist diese Buchung ungewollt storniert und ich kann keine Umbuchung mehr durchführen.

Also habe ich sofort angerufen und gesagt, dass ich bitte diese Transaktion (Das Stornieren) ein Versehen war und bitte es zurücksetzen will, damit ich es umbuchen kann auf andere Ort der Abholung.

Leider hat mir das Personal von CHECK24 nicht weder beraten noch geholfen unter die Argumentation, dass es unmöglich sei, es wieder zurückzusetzen und dass ich mein Geld komplett verloren habe.

Wie kann denn bitte das sein? ich habe es sofort reagiert und angerufen! Viele andere Firmen bitten diese Möglichkeit an, die Sachen telefonisch zu regeln, so wie den Kunde es meint. Aber hier bittet mir bisher keiner keine Lösung an. Ich verlange sofort nach einer Lösung oder die Rückerstattung meinem kompletten Geld. Sonst werde ich gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ich verlange sofort nach einer Lösung oder die Rückerstattung meinem kompletten Geld

23.04.2019 | 09:44
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Buchung nicht zufrieden sind.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Könnten Sie uns hierfür bitte noch Ihre Auftragsnummer schicken.

Vielen Dank und viele Grüße,
Martina, CHECK24

25.04.2019 | 10:37
von Gloria A. | Regelverstoß melden
Mein Auftragsnummer nehme ich an, ist auch mein Buchungsnummer 310649801Es kann wirklich nicht sein, dass ich1. Die Website Reservierungsprozess HAT ERLAUBT das ich mit meinem Kreditkarte reservieren KANN, obwohl mein Mann der Fahrer ist. Für MICH wäre es kein Problem gewesen meine Kreditkarte für die Formalitäten zu nutzen, aber kurz vor der Abholung, meinte das Check24 Personal es sei unmöglich das Auto so abzuholen: wir müssten entweder stornieren und wieder buchen (mit der Kreditkarte von Fahrer --> Obwohl er keins hat!), oder umbuchen (eine andere person mit Führenschein UND Kreditkarte sollte das Auto buchen). 2. Also wollte ich die Optionen in der Website prüfen und was ist daraus geworden! mein komplettes GELD ist "ausgeraubt" worden (!)

26.04.2019 | 12:23
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens zu Ihrer Mietwagenbuchung nicht zufrieden waren und haben dies detailliert für Sie geprüft.

Zur Bearbeitung erhielten Sie eine umfassende E-Mail an die in der Buchung hinterlegte E-Mail Adresse, bitte prüfen Sie das Postfach.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser behilflich gewesen zu sein.

Viele Grüße,

Julia, CHECK24 Mietwagen

29.04.2019 | 14:45
von Gloria A. | Regelverstoß melden
Ich habe keine Email bisher bekommen

29.04.2019 | 14:46
von Gloria A. | Regelverstoß melden
Ich habe bisher keine Email bekommen

03.05.2019 | 10:54
von Gloria A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider haben sie mir nur bestätigt, dass sie mir mein Geld nicht zurückgeben werden, und auch nith einer Umbuchung machen werden, weil so sind ihre Vorschriften, und es sei UNMÖGLICH das zu handeln. Ich werde nie wieder über Check24 ein auto zum mieten buchen, und auch nicht weiter empfehlen, eher vorwarnen.