Durch 1·2·3energie gelöste Beschwerde. | 110 Views | 23.04.2019 | 06:05 Uhr

1·2·3energie (Ludwigshafen)

Bonus der 123energie wird nicht über Verivox ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 1200126321

Sehr geehrte Damen und Herren

bis heute wurde der vertraglich zugesicherte Sofortbonus in Höhe von 222,00 € nicht überwiesen. Gemäß Ihrem Angebot auf der Internetplattform von Verivox, wurde der Bonus jedoch vertraglich zugesichert. Erst im Nachgang auf Grund der Zahlungsverzögerung habe ich von ihrem freundlichen Mitarbeiter erfahren, dass der Bonus nicht von Ihnen sondern von Verivox ausgezahlt werden sollte. Im Hinblick auf die Prospekthaftung als auch auf das Angebot, welches unter dem Absender "123energie" angeboten wurde, ist der Sachverhalt für mich als Verbraucher nicht ganz schlüssig. Bezogen auf das von Ihnen erstellte Angebot, wenn auch über die Plattform Verivox vermittelt, sind sie "123energie" mein Vertragspartner.

Anbei die Antworten von Verivox bezüglich meiner Anfragen. Die Zahlungsverpflichtung wird zwar eingeräumt (im Auftrag des Versorgers) wurde aber bis heute nicht geleistet. Deshalb bitte ich sie, als mein direkter Vertragspartner, sich der Sache anzunehmen und zur Klärung der Angelegenheit beizutragen.

E-Mail von Verivox vom 03.04.2019

Sehr geehrter Herr S.,

der Tarif des Anbieters 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG - den Sie über Verivox abgeschlossen haben, beinhaltet eine Sofortbonuszahlung durch Verivox. Diesen zahlen wir nach der Bestätigung des Wechsels durch die 123energie im Auftrag des Versorgers aus.

E-Mail von Verivox vom 09.04.2019

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sofortbonus der 123energie

Bei Ihrem Energieversorgerwechsel über Verivox, wurde bei Ihrem Vertragsabschluss auch ein Sofortbonus vereinbart. Wie Sie uns mitgeteilt haben, warten Sie noch auf die fällige Überweisung Ihres Sofortbonus.

Wir haben Ihnen im Rahmen Ihres Wechselauftrags vom 08.10.2018 versprochen, dass die Auszahlung der Sofortboni innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn stattfindet. Dass wir dieses Versprechen in Ihrem Fall nicht gehalten haben, bedauern wir sehr und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen herzlich entschuldigen.

Für uns steht Kundenzufriedenheit und das Einhalten unserer Versprechen an erster Stelle, daher haben wir diverse Prozess- und Systemoptimierungen zur Auszahlung der Sofortboni in die Wege geleitet, welche Mitte April 2019 abgeschlossen sein werden. Wir versprechen Ihnen daher heute, dass Ihr Sofortbonus im vollen Umfang, wie vereinbart, nach der systemischen Fertigstellung unserer Prozessoptimierung verlässlich ausbezahlt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine vorzeitigen Auszahlungen durchführen können.

Meine Forderung an 1·2·3energie: Unverzügliche Zahlung des fälligen Bonus in Höhe von 222,00 Euro

23.04.2019 | 12:22
von Nils Brüchert
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.04.2019 | 08:53
von ReclaBoxler-3815221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.04.2019 | 22:48

05.05.2019 | 09:03
von ReclaBoxler-3815221 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank 123energie habe ich das Geld jetzt erhalten.
Verivox nie wieder!