Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 5 Views | 23.04.2019 | 14:27 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Sendung seit über einer Woche im Depot ohne Zustellung

Das Paket ging in Polen per DPD auf die Reise und laut Tracking gab es in der letzten Station in Polen eine Unstimmigkeit mit der Adresse. Trotzdem ging das Paket über Unna weiter nach Marl ins Depot, wo es am 09.04.19 eintraf und am 10.04. oder 11.04. ausgeliefert werden sollte.

Im Tracking über die deutsche DPD-Seite und die App war nichts bezüglich einer Adressunstimmigkeit zu finden. Ganz im Gegenteil, meine Adresse ist laut Tracking zu 100% richtig. Da am 11.04. keine Zustellung erfolgte und ich am darauffolgenden Tag keine Möglichkeit hatte, das Paket anzunehmen, änderte ich das Lieferdatum auf den 13.04., welches mir auch bestätigt wurde.

Da sich das Paket laut Tracking am 13.04. noch immer im Depot befand, wendete ich mich an den E-Mail Support und bekam prompt eine Antwort mit der Bitte um Entschuldigung und dass es eine Adressunstimmigkeit gegeben hätte. Daraufhin kam ich dem Wunsch nach meine Adresse noch einmal mitzuteilen. Eine Antwort darauf bekam ich nie.

Am 16.04. lag mein Paket ohne Änderung im Depot, woraufhin ich mich durch die lange Warteschleife bis zu einem menschlichen Ansprechpartner im Telefonsupport durchkämpfte. Dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Adressaktualisierung ans Depot weitergeleitet wurde, das Depot darauf aber nie geantwortet hat. Da seitdem 2 Werktage vergangen sind, müsste man von einem Verlust ausgehen, wurde mir daraufhin mitgeteilt. Das Ganze meldete ich dem Versender in Polen, der sich dem Problem angenommen hat und den Kontakt zu DPD hergestellt hat. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Da es sich um einen Warenwert von ca. 700,00€ handelt, ist meine Geduld langsam am Ende und ich ziehe es in Erwägung am 23.04. selber nach Marl zum Depot zu fahren und mein Paket dort einzufordern.

Da es sich um ein Paket von ca. 2x1 m Größe handelt, zweifle ich den Verlust extrem an, da ich es mir schlicht und einfach nicht vorstellen kann, wie ein Paket mit diesen Abmaßen verloren gehen kann.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Eine ordnungsgemäße Zustellung zu mir nach Hause

23.04.2019 | 14:36
von ReclaBoxler-5945221 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin am 23.04 selbst zum Depot nach Marl gefahren. Dort habe ich im Paketshop mein Problem geschildert und siehe da, nach nichtmals 2 min im Lager wurde mein Paket ausgehändigt. Wo genau das Problem gelegen hat konnten mir die zwei netten Herren auch nicht genau sagen. Glücklich wie ich über den schnellen Ablauf im Depot bin, behalte ich trotzdem den faden Beigeschmack über die mangelhafte Informationspolitik gegenüber dem Kunden wenn Probleme auftreten und das gleichgültige Verhalten sowohl im E-Mail- als auch Telefonsupport