273 Views | 23.04.2019 | 16:01 Uhr
geschrieben von Nico ***********

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Wieso nur?

Es geht allgemein um das Spiel Fifa 19 (Ps4).

Ich spiele Fifa seit " Fifa Football 2004 (Ps1) " und habe bisher jedes Jahr aufs Neue das aktuellere Fifa-Spiel gekauft und gespielt! Ich weiß nicht, wieso das bisher "beste" Fußballsimulations-Videospiel auf dem Planeten nicht einfach das Beste bleiben durfte.

Ich habe niemals in den über 16 Jahren in denen ich Fußball und auch Fifa liebe, eine derart undankbare Version davon gespielt. Mir fehlen wirklich die Worte.

Was habt ihr getan?

Ich muss diese Frage leider stellen, da ich mir es wirklich nicht anders erklären kann und von Woche zu Woche seit ca. 4 Monaten ist dies meine einzige Lösung/Antwort: Habt ihr das Spiel mit Absicht manipuliert, sodass Spieler die keine Ahnung von FIFA-bzw. Fußball haben—> zumindest noch nie die Fähigkeiten besaßen (mit Stolz) -Fifa wirklich "Ihr Spiel" nennen zu können eine Chance haben?

Ich meine das Ernst: Von Anfang an –man kann FIFA, oder man kann es eben nicht!

Seit dem ersten Jahr als FUT eingeführt wurde, spielte ich online durchgehend von Fifa zu Fifa

in der Online-Liga 1. Das letzte Mal als mich Gegner mit "wow", oder " you are a big man "

benachrichtigten war wohl FiFA15 (Ps3). Aus beruflichen Gründen habe ich 16,17&18 leider oder sollte besser sagen zum Glück nur gegen echte Freunde gespielt. Zumindest kommt mir nicht damit, dass diese 3 fehlenden Jahre mein "FIFA-Können" beeinflusst hätten.

Ich meine neben der Tatsache*, dass gefühlt jedes zweite Online-Spiel entweder nach 35 min 4:0 für mich steht, andererseits jedes zweite ca. 6-7 1000%tige Torchancen für mich enthält aber wie durch ein Wunder kein Spieler meines Teams in der Lage ist, vom 5meter-Raum einen flach -reingespielten Pass in den Fuß, per Direktabnahme im Netz unterzubringen. Jetzt kommt’s:

*Ich schieße nicht im Geringsten anders als in Spielen, n denen die ersten 4 Chancen alle Tore sind*

*Wurde der "Abschluss-Time-Schuss* unrealistisch und wohl genau wie oben von mir beschrieben für unfähige Fifa-Spieler entwickelt, dass sie gegen wahre Fifa-Lover eine Chance haben. (schlimmste Erfindung in Fifa jemals)

*Fast wöchentlich darf man irgendeine nervige "Verbesserungs-Benachrichtigung" lesen, wo man sich fragt, ob ihr uns auf den Arm nehmen wollt. Keine Ahnung welche Fehler ihr jemals in Fifa19 behoben habt, in keine Fifa gab es so viele eindeutige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. In jedem einzelnen Spiel, gibt es mind. 2x Abstoß statt Eckball oder umgekehrt. Gab es zuvor noch nie! Des Weiteren ist die Auslegung der gelben und roten Karten lächerlich! Ich sehe für Fouls, die wohl die KI tätigt rote Karten z. B 10minute. erstes Foul im Spiel? Laufe ich alleine 1 gegen 1 und werde von hinten umgemäht: Freistoß, mehr nicht.

*Zu guter Letzt, als würde das Spiel Spaß daran haben, die Leute abzuzocken= Nachspielzeit

90 (+2/3 min) letzte Chance Eckball: spielt man kurz um Rein zu dribbeln oder zu Flanken pfeift der Schiri ab, wenn der Spieler gerade zum Flanken ausholt oder den Sprint/Drinbling ansetzt.

Ebenso bei einem Steilpass zum 1vs1 sobald mein Spieler den gegnerischen 16ner erreicht wird gepfiffen-Ende!

Spart euch und uns doch einfach die Aufregung!

Zum Abschluss ist es leider meine ehrliche Erkenntnis= Fifa (ab 0 Jahren erlaubt) macht aggressiver als Ego-Shooter-Games ab 18!

Danke fürs Fifa-kaputt-machen! :-)

MfG,

Ein *Fifa-Urgestein*

P.S: Das Spiel hat immer Kampf, Leidenschaft und Können belohnt, leider wurde daraus eine Lotterie.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Das Beheben der beschriebenen Fehler, zumindest zum Teil!

01.05.2019 | 23:37
von ReclaBoxler-2019221 | Regelverstoß melden
Danke … auch dafür, dass hier mal wieder jemand das anspricht, was mittlerweile eine ganze Community maßlos stört. Ich kann jeden Satz so unterschreiben.