305 Views | 23.04.2019 | 05:57 Uhr
geschrieben von Belladonna

Shop-Apotheke B.V. (LV Venlo)

Lieferadresse sowie Kreuz bei "aut idem" werden ignoriert!

Bestell-/Kundennummer: D1400025002D

Seit längerem bin ich Kunde der Shop-Apotheke, immer wieder bitte ich darum, meine Lieferadresse zu berücksichtigen (es handelt sich hierbei nur um den gekürzten Vornamen), ich nenne diese Vorsichtsmaßnahme Datenschutz

Bei jeder Bestellung markiere ich diesen Wunsch mit Marker, telefonisch wie auch per E-Mail wurden sie mehrmals darauf hingewiesen. Jedes ankommende Paket trägt den vollen Vornamen.

Eingereichte Rezepte mit Kreuz bei aut idem, (nur dieses Medikament, genau dieses Medikament) werden ignoriert, ein anderes Medikament wir versendet, obwohl das verschriebene lieferbar ist!

Das betrifft nicht nur die Shop Apotheke, sondern auch deren Zweitunternehmen die Europa Apotheke und auch DocMorris. Alle mit Sitz in Holland.

Ein Zuzahlungsfreies Medikament wird einfach gegen eins mit Zuzahlung ausgetauscht und natürlich berechnet! obwohl von diesem besagten Mittel (Pantoprazol) noch mindestens 4 weitere zuzahlungsfreie zur Verfügung stehen!

Der Hinweis: sie können mir auch statt einer derzeit nicht lieferbaren 100er Packung, auch 5x 20Stk. dieses "aut idem" Medikamentes senden, daraufhin wurden kommentarlos 5 Packungen a 20Stk. dieses Medikamentes geliefert und ganz dreist 5x 5,00€ (5x 2,50€ mit Abzug) berechnet.

Es tut mir, aber ich habe dafür kein Verständnis, es ist schön, bei euch nur die Hälfte des Preises der Zuzahlung zu zahlen, aber nicht, wenn ich mich bei jeder Bestellung aufregen muss. Könnt ihr nicht einfach die Bestellungen so ausführen wie verschrieben, verordnet, bestellt und markiert, sowie das bei uns in den ortsansässigen Apotheken auch gemacht wird. Kurz nachfragen, wäre auch eine Möglichkeit.

Meine Forderung an Shop-Apotheke B.V.: Lieferadresse berücksichtigen, Bestellungen wie markiert und verschrieben/verordnet ausführen

05.06.2019 | 10:25
von Belladonna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, wurde bisher nicht gelöst und wird wohl auch nicht, denn es interessiert dieses Großunternehmen überhaupt nicht, ob Kunden verärgert sind, sie bekommen ja laufend Neue.

19.06.2020 | 14:15
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Bisschen Paranoia mit dem Datenschutz?

Sarkasmus beiseite - ich verstehe schon, was Sie meinen.

Funktioniert Ihr Wunsch bei anderen Absendern, sagen wir mal aus dem "öffentlichen Sektor", z. B. der Stadtverwaltung? Bekommen Sie "offizielle Briefe" auch an "M. Meier" und nicht an "Markus Meier" (z. B.)? Nein? Warum sollten es also andere Absender tun?