Durch Wunderwerk gelöste Beschwerde. | 616 Views | 24.04.2019 | 09:12 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6441943

Wunderwerk AG (Düsseldorf)

Wunderwerk - Sofortbonus erst nicht bezahlt, dann nur einen Teil!

Bestell-/Kundennummer: August 2018 - April 2019

Ist Stromanbieter Wunderwerk bald pleite? Steht eine Insolvenz wie bei Germania an? Diese zahlte ja plötzlich keine Gehälter. Wunderwerk zahlte mir persönlich monatelang keinen Sofortbonus, dann nach Aufforderung teilweise. Siehe auch ExtraEnergie! *

Zum 08.2018 wurde der Stromliefervertrag mit der Wunderwerk AG abgeschlossen. Gemäß Vertragsdetails wird ein Sofortbonus nach Ablauf von 60 Tagen nach Lieferbeginn fällig.

1 reclabox beschwerde de 191313 thumb

Bis 04.2019 - ~180 Tage nach Lieferbeginn - ist der Sofortbonus ist immer noch nicht ausbezahlt gewesen. Auf E-Mails wird schlichtweg nicht geantwortet.

Hier liegt womöglich ein ganz klar vertragswidriges Verhalten vor.

Nach Mahnung meinerseits kam nur ein Teilbetrag ohne Erklärung.

Interessant wäre von der Firma zu erfahren, warum die Auszahlung derartig verzögert wird. Hier handelt es sich in der Regel um automatisierte Zahlvorgänge, ein "Vergessen" ist daher als Begründung kaum geeignet.

Der Geschäftsführer S. S. war nach Auskunft Dritter vorher bei ExtraEnergie.

Da gab es für mich auch schon Probleme insbesondere mit dem Endbonus nach Belieferung. Mal sehen, was das noch wird bei Wunderwerk.

Ich berichte dann wieder bei Problemen.

siehe auch: https://de.reclabox.com/beschwerde/178970-wunderwerk-duesseldorf-sofortbonus-bei-stromliefervertrag-nicht-bezahlt

* Text, Titel, Kommentare gelten nur für meinen persönlichen Einzelfall

Meine Forderung an Wunderwerk AG: Vollauszahlung des Sofortbonus jetzt! Unterlassen jedwede vertragswidrigeren Taten

24.04.2019 | 09:12
Firmen-Antwort von: Wunderwerk AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte (r) Herr/Frau.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und möchten uns sehr gerne Ihres Anliegens annehmen.

Teilen Sie uns bitte Ihren Namen oder Ihre Vertragsnummer mit.

Ein Mitarbeiter aus unserem Beschwerdemanagement wird sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung setzen.

Wunderwerk AG

Online Kundenberater

25.04.2019 | 18:27
von ReclaBoxler-6441943 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist endlich da. Das hat gedauert.

16.05.2019 | 18:40

07.07.2019 | 16:38
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Kündigung hat geklappt. Ich musste aber wieder zwischenzeitlich ob ihrer Forderungen dazu erst lachen dann intervenieren.
Nun warten wir auf den Bonus. Mal sehen?

19.09.2019 | 09:36
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Schlussrechnung fehlt nach 4 Wochen immer noch und der Neukundenbonus von > 200 Euro.

31.10.2019 | 16:43
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Guthaben aus Schlussrechnung (~ 250 Euronen) fehlt auch über 1 Monat nach Rechnungslegung noch! Katastrophales Liquiditätsmanagement zu Lasten der Kunden!
*************

Damit kamen weder Sofort- noch Neukundenbonus ohne von allein.
Bei Beiden musste ich mehrfach intervenieren,
darum kämpfen.

31.10.2019 | 17:01

Vermittelt wurde Wunderwerk von VERIVOX

07.11.2019 | 07:51
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Nachdem wir nun Gott und die Welt eingeschaltet haben, bekamen wir sofort unser Geld zurück. Nur wer Alarm macht scheint sein Geld zu bekommen oder? Ist das ein Geschäftsmodell?