137 Views | 25.04.2019 | 15:59 Uhr
geschrieben von Alisa Blum

bravofly (Chiasso)

Flug storniert, keine Reaktion mehr bzgl. Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: Booking ID 1269240910

Ich habe am 03.09.2018 einen Flug von Basel nach Bangkok über Wien und zurück gebucht.

Der Hinflug sollte am 21.03.2019 und der Rückflug am 06.04.2019 stattfinden.

Am 23.01.2019 kam dann die ernüchternde Nachricht:

". leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fluggesellschaft Ihren Flug annulliert hat, und damit Ihre Reiseroute nicht mehr gültig ist. "

Ich wurde gefragt, ob ich einen alternativen Flug oder eine Rückerstattung möchte.
Ich habe direkt am nächsten Tag auf die E-Mail geantwortet und um eine zügige und vollständige Rückerstattung gebeten!

Erst am 26.02.2019 kam die Bestätigung über die Kenntnisnahme, dass ich eine Rückerstattung wünsche. In der E-Mail dort heißt es:

"Wir haben Ihren Antrag auf Rückerstattung in unserem System registriert.

Sie werden in Kürze eine E-Mail erhalten, in der wir Sie über die möglichen Rückerstattungsmethoden informieren werden. Wir bitten um Ihre Geduld, es kann bis zu 10 Tagen dauert. "

Danach habe ich bis heute keine einzige weitere Nachricht, geschweige denn eine Rückerstattung erhalten? Dieses Verhalten ist absolut unseriös und außerdem rechtswidrig! Sie haben seit September 2018 über 700,00€ von mir und seit Ankündigung der Annullierung und Rückerstattung sind 2 Monate vergangen, in denen Sie das Geld unrechtmäßig zurück gehalten haben!

Ich habe in den letzten 6 Wochen mehrfach E-Mails geschrieben an Ihren Kundenservice (customercare spider monkey bravofly.com), die einfach ignoriert werden. Sie ignorieren Fristen und antworten nicht einmal.
Meine Geduld ist am Ende, das ist ein Fall für den Rechtsanwalt und außerdem werde ich das dem Verbraucherschutz melden! Ihr Verhalten ist rechtswidrig und nicht tolerierbar!

Wenn ich in den nächsten 7 Tagen nichts von Ihnen höre, dann werde ich folgende Schritte einleiten:
- Ausstellung eines Mahnbescheids
- Publikmachen des Falls auf sämtlichen Bewertungsplattformen
- Meldung an den Verbraucherschutz

. und Sie dürfen sich sicher sein, dass ich die oben angekündigten Schritte durchziehen werde, denn Sie sind mit der Rückerstattung seit Wochen im Verzug!

Es liegt an Ihnen wie die Sache ausgehen soll. Werden Sie endlich vernünftig und lenken Sie ein, sonst wird es nachher teuer vor Gericht. Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe und sämtliche Beweise vorlegen kann, wird das Böse für Sie enden!

Ich habe endgültig die Geduld verloren!
Wegen diesem ganzen Ärger musste ich aus eigener Tasche nochmal einen Flug von Frankfurt nach Bangkok buchen und hatte noch Kosten für die Anreise und Rückreise vom Airport Frankfurt. Alles nur, weil ich mich auf bravofly verlassen habe.

Meine Forderung an bravofly: Umgehende Erstattung des Reisepreises (733,18 €)

07.05.2019 | 08:00
von Alisa Blum noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Bravofly. Sie beantworten weder Mails noch habe ich hier auf Reclabox irgendeine Antwort erhalten.
Ich bereit gerade ein Mahnbescheid vor. Wenn sich auch darauf hin nichts tut, geht die Sache zum Rechtsanwalt. Ich habe die Nase gestrichen voll.

03.06.2019 | 11:59
von Alisa Blum noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bravofly ignoriert weiterhin Mails. lediglich eine Antwort habe ich erhalten, dass es Ihnen sooo Leid tut, dass es so lange dauert und ich noch am selben Tag jemand bei mir melden wird. Das ist natürlich NIE passiert. war ja zu erwarten.

Ich habe diesem Laden eine letzte Frist gesetzt und wenn diese nicht eingehalten wird, klage ich mit meinem Anwalt undaußerdem werde ich eine Strafanzeige stellen, da ich permanent hingehalten werde und man mir mein Geld, das mir rechtmässig zusteht, nicht zurück bezahlt.