Von NEW Niederrhein Energie und Wasser beantwortete Beschwerde. | 185 Views | 25.04.2019 | 08:38 Uhr
geschrieben von Barbar Weser

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Vorzeitiger Lieferbeginn angeblich nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: 203513917

Vorzeitiger Lieferbeginn angeblich nicht möglich, weil "vorgegebene Fristen" verstrichen wären. Diese sind durch die lange Bearbeitungszeit von 7 Wochen durch NEW Energie selbst verursacht

Ich habe NEW Energie bereits mehrmals angerufen und versucht einen Ansprechpartner zu erhalten. Nie konnte mich jemand zur Fachabteilung durchstellen. Auch mein Rückrufwunsch wurde bisher nicht entsprochen und ich warte nun seit Wochen auf einen Rückruf.

Ich hatte im 12.02.2019 eine E-Mail an New Energie geschrieben und um eine vorzeitige Strombelieferung gebeten, da mein vorhergehender Anbieter pleiteging. Nach 7 Wochen teilt mir dann eine Frau V. lapidar mit, es ginge nicht, weil es wegen „vorgegebenen Fristen“ (welche Fristen?) verstrichen wäre – ohne weitere Erläuterung zu den Fristen. Wenn welche Fristen versäumt wurden, dann nur solle, die die NEW Energie zu vertreten hat.

Ich hatte schon im März 2019 bei der Hotline angerufen und besorgt nach der Beantwortung meiner E-Mail gefragt. Die Hotline hat mich vertröstet und erläutert, dass bei der Ersatzversorgung drei Monate rückwirkend der Vertrag beginnend noch datiert werden kann. Damit wäre bis heuten noch Zeit den Lieferbeginn auf den 02.02.2019 zu setzten.

Der Sachverhalt konnte bis heute 23.04.2019 nicht geklärt werden, da NEW Energie auf meine E-Mail und auf mein Rückrufwunsch nicht reagiert. Dadurch falle ich in einem teuren Ersatzversorgungstarif.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Lieferung ab 02.02.2019 und umgehende Klärung und Rückmeldung

25.04.2019 | 08:38
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Weser,

es tut uns leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind.

Unser Kundenservice hat sich zwischenzeitlich mit einem Vorschlag an Sie gewandt.

Wir hoffen Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

09.06.2019 | 19:44
von Barbar Weser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.06.2019 | 11:10

Sehr geehrte Frau Weser,

die aufgetretenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. In der Zwischenzeit hat unser Kundenservice mehrfach Kontakt zu Ihnen aufgenommen und gemeinsam mit Ihnen eine Einigung erzielt. Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

18.06.2019 | 11:41

Sehr geehrte Frau Weser,

entschuldigen Sie bitte unseren voreiligen Kommentar. Unser Kundenservice konnte die Lösung des Problems leider nicht wie geplant umsetzen. Wir arbeiten aber weiter dran und werden uns bei Ihnen telefonisch melden.

Ihr NEW Energie

02.08.2019 | 12:21
von Barbar Weser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.08.2019 | 11:58

Sehr geehrte Frau Weser,

es tut uns sehr leid, dass wir Ihr Anliegen noch nicht zur Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Leider ist Ihr Wunsch aufgrund von Marktregeln für den Lieferantenwechsel nicht umsetzbar. Wir würden Ihnen allerdings gerne unser alternatives Angebot persönlich erläutern. Bitte rufen Sie uns unter der Ihnen bekannten Telefonnummer an, damit wir Ihre Fragen klären und gemeinsam eine Möglichkeit finden.

NEW Niederrhein Energie u...: Von 183,00 € Sofortbonus nur 88,00 € gezahlt
NEW Niederrhein Energie u...: Inkasso trotz Ratenzahlungen