0 Views | 27.04.2019 | 19:37 Uhr
geschrieben von Mehrzad Bagher-Zadeh

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

3 SIM-Karten in 4 Monaten und es ist noch immer alles falsch!

Nach einer Odyssee und mehreren Anrufen (Wurde ausgelacht am Telefon, weil sich Kollegen über die Fehler ihrer Kollegen lustig machen z. B.)

Und nun der nun der 3. SIM-Karte, die auf dem Weg zu mir ist (natürlich an die falsche Adresse)
Reicht es endgültig! Erst würde ich von D-Netz zu einer Vertragsverlängerung mit LTE-Netz und mit neuem Handy gelockt! War ja auch ok. Nur dass das dann Telefonica ist und nicht mehr Vodafone hat mir keiner gesagt! Dann wollte ich, als ich den Fehler selber bemerkt hatte, wechseln zu D Netz Qualität und LTE! Der VK am Telefon hat mir da versichert, dass alles gleich bleibt außer die Mtl. Gb würde sich logischer weise erhöhen. Aber ebenfalls LTE im D-Netz! Dann sah ich das ich nur 3G Netz auswählen kann. Am Telefon dann" Ne wir haben gar kein D-Netz LTE im Programm! Sie lachte, weil ihre Kollegen einfach so sind und sie das oft gehört hat! Nun wieder ins E Netz LTE. Musste nochmal nachrufen, weil nichts passiert ist, obwohl Mir versichert wurde, dass ich mich um nichts mehr kümmern bräuchte.

Dann bei einer neuen Kollegin angerufen und die meinte dann" Nein, da ist nichts im Gange"

Bei der Gelegenheit habe ich gleich meine Adresse ändern lassen und gebeten, dass meine dritte neue SIM an diese geht bitte.

Einen Tag später dann die E-Mail, dass meine neue SIM dann die alte Adresse.

Ich weiß nicht, was mit dieser Firma nicht stimmt aber ich kann es gar nicht abwarten, bis mein Vertrag endet und ich nie wieder was mit dieser Firma zu tun habe!

Darüber hinaus spinnt das 3G Netz extrem! Jedes Mal, wenn sich sie SIM in Edge einloggt, weil der Empfang schlechter wird und man dann wieder ins Freie geht, z. B wo dann 3G vorhanden ist, muss man immer erst in den Flugmodus und dann wieder raus, damit es sich neu verbindet. Ohne diesen Vorgang bleibt das Telefon im Edge Empfang. War bei jeder SIM in verschiedenen Handys so.

Lieber Telekom oder so. Der Mehrpreis lohnt sich.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Ermäßigung bzw. frei-Monate oder Rückerstattung!