Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 156 Views | 27.04.2019 | 21:29 Uhr
geschrieben von Reiner Marten

Amazon.de (Luxemburg)

Absolute Ignoranz, nachdem eine unberechtigte Abbuchung erfolgte

Bestell-/Kundennummer: Case 5175594782

Nachdem zunächst ohne meine Kenntnis oder Zustimmung von einer Verkäuferplattform 46,41 Euro abgebucht wurde und ich letztlich nach langem Schriftverkehr und unzähligen Telefonaten eine Entschuldigung erhielt und die Mitteilung, dass der zu Unrecht abgebuchte betrag auf mein Konto zurück überweisen wird, war die Angelegenheit für mich geklärt. Weit gefehlt, jetzt erhielte ich eine neue E-Mail " Zum Guthaben Ihres Verkäuferkontos (was nie existiert hat) besteht Handlungsbedarf" Es fehlt angeblich eine Bankverbindung auf das Geld überwiesen werden kann. Seit zwei Tagen erhalte ich immer wieder irgendwelche E-Mails mit dem Hinweis auf eine Verkäuferplattform.

Es ist einfach bei Amazon nicht möglich, eine Hilfeleistung zu bekommen, wie ich das Geld bzw. das sogenannte Verkäuferkonto finde, um meine Bankdaten zu hinterlegen.

Immer wieder stattdessen E-Mails mit dem gleichen Inhalt. Hilfestellung gleich Null!

Meine Forderung an Amazon.de: Endlich einen Anruf mit dem Hinweis, wie ich an das Konto komme

28.04.2019 | 16:37
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Schon mal mit einem Anruf oder einem Chat versucht?

01.05.2019 | 21:21
von Wolfgang Brune | Regelverstoß melden
Hallo Herr Marten,
sowas ist mir auch passiert.
Unberechtigte Abbuchungen per Lastschrift können Sie selbst im Online-Banking
oder über Ihre Bank zurückholen.
Die Frist beträgt 13 Monate. Dann muss der Lastschriftmandant die Rechtmäßigkeit seiner Forderung nachweisen.
Anrufe oder E-Mails helfen meiner Erfahrung nach wenig, um beim Verkäuferservice, OHNE ein Verkäuferkonto zu haben, eine Klärung zu erreichen.

05.05.2019 | 06:43
von Reiner Marten gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde gelöst. Die Überweisung auf mein Konto ist in die Wege geleitet.