Durch Energy2day endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 78 Views | 27.04.2019 | 22:16 Uhr
geschrieben von Robert Gajdacz

Energy2day GmbH (München)

Stromschlussrechnung - Aufhebungskosten

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr.: 0195428

Re-Nr: 03411447 vom 04.04.2019; Messlokation: 34622582; Verbraucherstelle: Fanger Str. 32, 28816 Stuhr

Nach dem Verkauf unseres Hauses in Stuhr, Fanger Str. 32, haben wir dem o. g. Stromlieferanten den Übergabetag (27.01.2019) an den neuen Eigentümer und den Zählerstand mitgeteilt.

In der Schlussrechnung vom 04.04.2019 wird dann von unserem noch verbleibenden Guthaben eine bis dato unbekannte offene Position unter dem Begriff Aufhebungskosten in Höhe von 86,16€ abgerechnet.

Ich bin bei allen bisherigen Eigentümerwechseln solcher Forderung nicht begegnet und lehne sie deshalb ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Gajdacz

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Erstattung der Aufhebungskosten

04.05.2019 | 23:08
von Robert Gajdacz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.05.2019 | 00:24
von Robert Gajdacz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung, geht es da mit rechten Dingen zu?

Hier die Antwort von Energy2day GmbH:

Sehr geehrter Herr Gajdacz,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 02.05.2019.

Hierzu können wir Ihnen mitteilen, dass Aufhebungskosten berechnet werden, wenn der Kunde umzieht und keine weitere Belieferung am neuen Wohnort durch uns wünscht.
Durch die von Ihnen gewünschte, vorzeitige Vertragsauflösung, ist uns ein Schaden entstanden welcher durch Zahlung der Aufhebungskosten reguliert wird.
Dabei ist es unerheblich, ob Sie ein Mietverhältnis beenden oder ob ein Eigentümerwechsel vonstatten geht.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihre Kundenbetreuung