Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 154 Views | 27.04.2019 | 22:14 Uhr
geschrieben von Christine J.

Empfänger nicht angetroffen, Zusteller war aber gar nicht da!

Es ist unfassbar! Mein Paket geht nun zurück an den Absender, weil der Zusteller behauptet, mich 3 x nicht angetroffen zu haben!

Ich weiß ja nicht, wo der Zusteller war, als ich angeblich nicht zu Hause gewesen sein soll, aber hier bei mir auf meinem Grundstück war er nicht! Beim ersten Zustellversuch am 23.04.2019 um 18:04 Uhr war ich tatsächlich nicht zu Hause. Der Zusteller hat eine Karte an die Tür der Gästewohnung im Erdgeschoss (nicht meine Eingangstür im 1. OG) geklemmt.

Am 24.04.2019 um 20:06 Uhr will mich der Zusteller wieder nicht angetroffen haben. Nun, er hat mich nicht angetroffen, aber nicht, weil ich nicht da gewesen wäre, sondern er! Wir haben den ganzen Tag darauf gewartet, dass der Zusteller erscheint, aber er kam nicht. Stattdessen wurde im Sendungsverlauf eingetragen, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde.

Am 25.04.2019 haben wir wieder gewartet und gewartet und gewartet. Und plötzlich erschien im Sendungsverlauf, dass ich um 19:28 Uhr wieder nicht angetroffen worden wäre. Stimmt, der Zusteller hat mich hier nicht angetroffen, weil er nicht da war! Und anderthalb Stunden später befand sich die Sendung in Rendsburg. Na schönen Dank auch, Hermes, das war ja ne Glanzleistung!

Vermutlich war es dem Zusteller zu weit, zu uns zu fahren. Wer auf dem Land wohnt, hat wohl das Nachsehen. Und dann auch noch im Sendungsverlauf zu lügen, ist echt der Hammer!

Für so ein Verhalten habe ich absolut kein Verständnis! Der Versender übrigens auch nicht! Ich bin so richtig sauer!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Pakets!

29.04.2019 | 14:49
Abteilung: Social Service

Hallo Christine J.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Nach dem dritten Zustellversuch wird die Sendung nun bei uns aufbewahrt. Gerne führen wir einen weiteren Zustellversuch durch, oder leiten die Sendung zu einem PaketShop um.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrem gewünschten Termin oder PaketShop an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 191501", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.04.2019 | 08:33
Ergänzung zum Sachverhalt:
Am 27.04.2019 sollten 2 weitere Pakete von Hermes zugestellt werden. Und wieder hielt es der Zusteller nicht für nötig, zu uns zu kommen. Und wieder wurde im Sendungsverlauf vermerkt, dass ich ich nicht angetroffen worden wäre. Langsam fehlen mir echt die Worte!

29.04.2019 | 16:43
Liebes Hermes-Team,

ich wiederhole es gerne noch einmal: Es gab keine 3 Zustellversuche! Es gab einen, an dem ich bedauerlicherweise nicht da war. Die anderen beiden "Zustellversuche" waren frei erfunden!

Die weiteren 2 Pakete, deren "Zustellversuche" am Samstag, den 27.04.2019, ebenfalls erfunden waren, wurden heute erfreulicherweise zugestellt.

Hätte Hermes umgehend auf meine Beschwerden reagiert, hätte das noch bei Hermes liegende Paket nun auch schon zugestellt worden sein können (spätestens heute mit den beiden anderen Paketen zusammen). So muss der Zusteller nun noch einmal fahren und ich darf noch länger warten.

Natürlich wäre Ihnen eine Zustellung an einen PaketShop lieber, schon klar. Bezahlt wurde jedoch für die Zustellung an meine Adresse. Im übrigen ist der nächste Hermes-PaketShop 7 km weit weg.

Ich werde hier weiter berichten, ob die "Wunsch-"Zustellung am 02.05.2019 erfolgen konnte. E-Mail an Hermes mit "Wunsch-"Termin folgt wunschgemäß.

Gruß
Christine J.

02.05.2019 | 20:38
von Christine J. | Regelverstoß melden
Heute war der 02.05.2019. Jedenfalls bei mir, nicht wohl bei Hermes.
Heute hätte mein Paket erneut zugestellt werden sollen. Jedenfalls wurde es mir so zugesagt seitens des Socialmediateams.

Seit 19.55 Uhr steht aber im Sendungsverlauf: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Es bleibt "spannend".

03.05.2019 | 21:31
von Christine J. | Regelverstoß melden
Heute, also am 03.05.2018, um 14.58 Uhr teilte mir das Socialmediateam erneut mit, dass mein Paket heute zugestellt werden würde.

Also ist mein Mann heute extra nicht zum Sport gefahren, weil das Paket ja zugestellt werden sollte. Und wieder mal ist nichts passiert.
Um 20.12 Uhr und um 20.14 Uhr wurde in den Sendungsverlauf eingetragen: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Wozu sollte ich eigentlich einen Wunschtermin für die Zustellung mitteilen? Den Zusteller scheint es ja wohl nicht zu interessieren.

06.05.2019 | 17:55
von Christine J. | Regelverstoß melden
Juhu! Mein Paket wurde heute tatsächlich zugestellt! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat sich Hermes für Zustellprobleme mit Gutscheinen zur Paketversendung entschuldigt. Heute kann man schon froh sein, wenn man sein Paket überhaupt bekommt! Egal, ich hoffe, ich habe mit Hermes nie wieder überhaupt zu tun.

06.05.2019 | 18:20
von Christine J. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem durch Zustellung des Pakets am 06.05.2019 endlich gelöst.