456 Views | 27.04.2019 | 22:54 Uhr
geschrieben von Romy Werner

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Abzocke bei Abrechnung WLAN-Router

Bestell-/Kundennummer: K452805162

Hände weg von 1&1!

Seit August 2015 werden mir von 1&1 jeden Monat 2,99 Euro für den WLAN-Router berechnet. Auf meine Nachfrage, warum die 2,99 Euro immer noch abgerechnet werden, obwohl der Router längst "abgezahlt" ist, sagte mir die Dame von 1&1, dass dies mit dem Speicherplatz zusammenhängt (den ich ja monatlich benötige) und die 2,99 Euro deshalb weiterhin berechnet werden.

Eine dreistere Antwort kann man ja wohl kaum bekommen! Wofür bezahle ich dann eine Grundgebühr von 29,99 Euro jeden Monat? Beim Router handelt es sich doch lediglich um das Gerät und nicht um Speicherplatz! Habe der Dame daraufhin mitgeteilt, dass ich bei 1&1 kündige, sofern mir das weiterhin berechnet wird. Da meinte sie, dass ich das machen könne und legte einfach auf. Unglaublich, was für ein miserabler Service!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: 59,80 Euro

28.04.2019 | 16:22
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Sie zahlen eine Miete für den Router, sie zahlen ihn nicht einfach ab. Das stößt mir auch sauer auf (bin nicht betroffen, da ich einen uralten, immer wieder erneuerten Vertrag ohne Routermiete habe), aber dies ist heute bei den meisten Anbietern üblich.
Sie könnenn bei neuen Verträgen aber auch einen Tarif ohne Routermiete wählen und sich selbst einen Router besorgen.
Kündigen sie über vertrag.1und1.de den Vertrag (falls die Routermiete nicht eigenständig kündbar sein sollte). Anschließend müssen sie anrufen, um die Kündigung zu bestätigen. Dort wird man mit ihnen eine Lösung besprechen, die ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit zusagen dürfte.

05.05.2019 | 07:47
von Romy Werner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 Telecom GmbH hat es nicht nötig, zu antworten. Wenn man bei denen Kunde ist, dann gibt es keinen Kundenservice. Ich kann nur abraten! Lieber im Monat 5 Euro mehr für DSL ausgeben bei anderem Anbieter! Ich wechsle demnächst und dann NIE WIEDER 1&1!

19.05.2019 | 08:49
von Romy Werner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 weiß schon, warum sie sich bei Dienstleistern, wie Reclabox, von vornherein sperren lassen :-) Sonst würde man eine Beschwerde nach der anderen über 1&1 lesen!