Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 400 Views | 29.04.2019 | 12:49 Uhr
geschrieben von Dennis Eberle

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Alt, dreckig, unzumutbar!

Center Parc Eifel 26.04.-29.04.19 Haus Nr. 82

Wir sind als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder - 9 Monate und 4 Jahre) im Center Parc Eifel angereist.

1 reclabox beschwerde de 191648 thumb

Der erste Eindruck an der Rezeption war freundlich und in Ordnung. Leider konnte man das von den Ferienhäusern nicht sagen. Schon von Außen wirkten diese nicht gerade einladend.

Nach dem Öffnen der Eingangstür wurde diese Befürchtung leider mehr als bestätigt. Das Haus ist ausstattungstechnisch in einem sehr schlechten Zustand und dürfte meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr an Gäste vermietet werden. Zudem war das Haus hygienisch gesehen das allerletzte. Spinnen + Spinnennetze an jeder Ecke, das Bad, die Küche, der Kinderstuhl, der Esstisch usw. wiesen noch Reste der letzten Gäste auf und man konnte beispielsweise sehen, an welchen Orten diese Ihre Gläser abgestellt hatten.

Nach der ersten Beschwerde wurde der Boden nachgereinigt, die anderen Mängel wurden nicht berücksichtigt. Nach der zweiten Beschwerde an der Rezeption musste ich dem Reinigungspersonal persönlich aufzeigen, wo geputzt werden und was beseitigt werden muss. Eigeninitiative hatte das Personal nicht, somit wurde genau das geputzt, auf was ich hingewiesen hatte (Bsp. Bitte Waschbecken putzen-das wurde gemacht, die Ablage am darüber liegenden Spiegel wurde nicht mitgeputzt, obwohl sofort zu sehen war, dass diese mit ekligen Flecken überzogen war). Das Mobiliar, Toilette, Dusche usw. ebenso eklig, alt/abgenutzt und für Kinder unzumutbar.

Nach dieser "Reinigungsaktion" war dann der erste Abend so gut wie erledigt und wir hatten Glück noch rechtzeitig zum Abendessen gekommen zu sein. Sauber war es zu diesem Zeitpunkt dennoch nicht. Wohlfühlen ist etwas Anderes. In der Nacht war es im Schlafbereich, welcher im UG des Hauses lag, eiskalt. Durch die Fenster strömte spürbar kalte Luft und die Heizung funktionierte ebenfalls nicht wie sie sollte. Sie stand zwar auf der obersten Stufe, es wurde aber nicht warm (Tür war geschlossen).

Beim Frühstück brach aus dem Glas, welches mein Sohn gerade zum Trinken ansetzte, ein ca. 2x4 cm großes Stück heraus. Zum Glück ist hier nichts weiteres passiert.

Bei der Center-Parcs Hotline konnte man uns ebenso wenig helfen. Ich bekam den Rat, immer wieder zur Rezeption zu gehen und mich zu beschweren, außerdem die Info, dass es bezüglich dem Park Eifel viele Beschwerden gibt. Es war also allgemein bekannt.

Danach ging ich erneut zur Rezeption, dieses Mal mit der Absicht direkt den Parkleiter sprechen zu können. Nach einer kurzen Diskussion wurde dieser dann auch gerufen. Er nahm sich Zeit, war bemüht und rechtfertigte die alte und schon lange ausgediente Ausstattung mit dem günstigen Preis (wohlbemerkt 369,00€ für 3 Übernachtungen). Allgemein stimmte er mir bei allen Anmerkungen zu und war der gleichen Ansicht - "über die Vermietung der Häuser in diesem Zustand entscheiden leider andere Leute".

Er war sich bewusst, dass der Park nicht mehr zeitgemäß ist. Am Ende des Gesprächs bot er uns ein anderes Haus (Nr. 189) an. Voller Vorfreude endlich in ein sauberes Haus ziehen und den Urlaub genießen zu können, machten wir uns auf den Weg. Leider war auch dieses Haus dreckig, teilweiße sogar mit Schimmelspuren an den Fenstern. Die Ausstattung ebenfalls alt/abgenutzt. Das war keine Option. Wieder zurück beim Parkleiter, sagte ich Ihm er solle nochmals eine Grundreinigung und die Überprüfung der Fenster/Heizung des ersten Hauses in die Wege leiten. Das tat er dann auch. Zu diesem Zeitpunkt war die Hälfte unseres zweiten Urlaubstages vorbei. Auch die Verzehrgutscheine im Wert von 20,00€, die uns ausgehändigt wurden, änderten nichts an der Situation bzw. reichten nicht einmal aus, um etwas zu essen (1x Portion Nudeln mit Tomatensoße = 9,00€).

Wir gingen während der erneuten Instandsetzung des Hauses in das angepriesene Schwimmbad. Nach den ersten paar Minuten war uns klar, dass der Zustand der beiden Häuser kein Zufall war. Auch das Schwimmbad war dementsprechend. Den Kindern zu Liebe hielten wir uns dennoch ca. 2 Stunden dort auf.

Im Haus wurde "etwas gereinigt" und ein Zettel des Technikers hinterlassen (siehe Bild). "Heizung OK! In der Nacht Heizkörper oben zu drehen, dann wird es Nachts unten warm".

Wir entschlossen den "Urlaub" abzubrechen und nach Hause zu fahren. Der Park ist in einem miserablen Zustand und sollte komplett kernsaniert werden. Laut dem Parkleiter wird das im nächsten Jahr auch stattfinden. Uns nützt das aber leider nichts.

Leider kann ich nur 4 Bilder hochladen. Ich hätte noch einige mehr.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 100% des Preises

29.04.2019 | 12:49
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Eberle,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Eifel, welche wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenige Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

02.05.2019 | 13:13
von Dennis Eberle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.05.2019 | 16:51
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Eberle,

wir haben Ihnen soeben unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

06.05.2019 | 17:16