Startseite > Online Shops > Mode > ABOUT YOU > gelöste Beschwerde-Nr.: 191683
Durch ABOUT YOU gelöste Beschwerde. | 118 Views | 01.05.2019 | 14:19 Uhr
geschrieben von V. S.

ABOUT YOU GmbH (Hamburg)

Fehlende Retoure (mal wieder)

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 610840, Bestelnummer: ayou-139-39652088

Ich habe einen Artikel zurückgeschickt, der angeblich nicht angekommen ist. Leider vermerke ich nicht auf jedem Retourbeleg, um was es sich dabei handelt. Ich habe ABOUT YOU daher mehrere Belege zur Verfügung gestellt, angeblich passt zu der Retoure jedoch keiner!

Weiter soll ich eine Erklärung unterschreiben, in der mir unverhohlen mit einer Strafanzeige gedroht wird! Diese Problematik mit angeblich nicht angekommenen Retouren besteht ausschließlich mit ABOUT YOU, bei anderen Unternehmen habe ich diese Probleme nicht. Gut, dass es für diese Rücksendung Zeugen gibt. Dies habe ich mir bei Artikeln von ABOUT YOU angewöhnt, da es nicht das erste Mal war, das Rücksendungen bei denen angeblich nicht ankamen. Es wird hier wohl auf ein Strafverfahren hinauslaufen.

Sendet man Sachen zurück, so läuft man hier Gefahr, diese trotzdem bezahlen zu müssen, da dort ständig Retouren verloren gehen! Und der Kunde soll gezwungen werden, Erklärungen zu unterschreiben, in denen mit Strafanzeige gedroht wird. Anscheinend soll so das Risiko des Rückversandes umgangen werden, das nun einmal beim Händler liegt. Dies verstößt aber gegen geltendes Recht. Jedem dem es so wie mur geht, rate ich sich an, die Verbraucherzentrale zu wenden und sich anwaltliche Hilfe zu suchen!

Kundennummer: 610840, Bestellnummer: ayou-139-39652088

Meine Forderung an ABOUT YOU GmbH: Gutschrift dieser Retoure

02.05.2019 | 12:18
von V. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die fehlende Retoure wurde durch About You gutgeschrieben.

02.05.2019 | 12:19